Willy, ihr seid aus beiden WM-Kämpfen raus. Wie fällt euer Fazit aus, seid ihr enttäuscht?
Willy Rampf: Nein, ich bin absolut nicht enttäuscht. Ich bin stolz, dass wir überhaupt in diese Situation gekommen sind, beim vorletzten Rennen noch Chancen auf beide WM-Titel zu haben. Jetzt sind wir aus dem Titelrennen raus, aber wir werden trotzdem alles geben in Brasilien. Für nächstes Jahr ist es unser Ziel, um den WM-Titel mitzufahren.

Angesichts der Startposition könnt ihr mit dem Rennen zufrieden sein...
Willy Rampf: Wenn man von den Plätzen 9 und 11 auf 5 und 6 ins Ziel kommt, hat man das Maximale herausgeholt. Am Start haben beide Fahrer sehr intelligent reagiert und beide haben Plätze gut gemacht.

Robert Kubicas Probleme schienen auch etwas besser geworden zu sein, oder?
Willy Rampf: Wenn man Rundenzeiten anschaut, sieht man, dass die Pace beider Autos fast identisch war. Robert ist etwas weiter hinten gestartet, dann hat man immer etwas Verlust. Ausgeglichener könnte es nicht sein.

Am Ende seid ihr dort ins Ziel gekommen, wo ihr momentan hingehört: hinter McLaren, Ferrari und Alonso.
Willy Rampf: Ob wir dort hin gehören, würde ich nicht so unterschreiben. Aber wir waren dort, wo wir gestern im Qualifying waren und wo wir in den letzten Rennen auch waren. Jetzt lassen wir uns überraschen, was in Brasilien möglich ist.