Giancarlo, macht es Dir Spaß in Hockenheim zu fahren?
Giancarlo Fisichella: Ja, es ist nicht meine Lieblingsstrecke, aber es ist okay. Die Strecke ist interessant, es gibt einige verschiedene Kurventypen, eine sehr lange Gegengerade. Der Kurs ist auch gut für Überholmanöver.

Kann man hier auch neue Teile testen oder nur am Setup für den Grand Prix arbeiten?
Giancarlo Fisichella: Wir haben aktuell keine neuen Teile, deswegen arbeite ich am Setup. Leider hatte ich ein Problem mit der Benzinpumpe und musste gegen 10:30 Uhr den Test bis zur Mittagspause unterbrechen.

Adrian sagte, dass es gut wäre, mal wieder vor einem anderen Fahrer respektive Team zu landen. Ist das auch Dein Ziel?
Giancarlo Fisichella: Mein Ziel sind die Pole und der Sieg, aber realistisch gesehen ist es unser Ziel, vor anderen Fahrern zu landen. Aber selbst das wird schwierig.

Wie sieht es mittelfristig in den kommenden fünf oder sechs Rennen aus?
Giancarlo Fisichella: Ich hoffe, dass es dann möglich ist, daran arbeiten wir. In Budapest bekommen wir das neue Quickshift-Getriebe, das uns drei Zehntel schneller machen sollte. Das sollte ein guter Fortschritt werden. Wir werden nächste Woche in Silverstone einen kleinen Shakedown damit machen. Ich hätte schon beim letzten Rennen ins Q2 kommen können, leider hatte ich ein Problem mit dem Bodywork. Da ich nur vier Zehntel weg war, wäre es möglich gewesen.

Gibt es etwas Besonderes, worauf Du Dich in der zweiten Saisonhälfte freust?
Giancarlo Fisichella: Uns zu verbessern, schneller zu werden, in der Startaufstellung nach vorne zu kommen und Punkte zu holen.

Vielleicht auch auf die neuen Straßenkurse in Valencia und Singapur?
Giancarlo Fisichella: Sie sind sehr interessant, vielleicht nichts Besonderes, aber es ist immer schön, eine neue Strecke zu lernen. Das ist eine tolle Herausforderung.

Möglicherweise auch eine Chance für Dich?
Giancarlo Fisichella: [lacht] Das hoffe ich.