Ich fühle mich phantastisch. Ich habe momentan die Chance, mit diesem Auto und diesem Team gute Rennen zu fahren und vorn dabei zu sein. Das genieße ich in vollen Zügen! Ich konnte die ganze Zeit an der Spitze dranbleiben. Und Fernando zu überholen, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das Team hat sich fast so gefreut, als hätten wir unser erstes Rennen gewonnen.

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich Fernando überholen kann. Aber im zweiten Stint war ich etwas schneller als er, weil ich mir noch einen Satz frische Reifen mehr aufgehoben hatte. Dafür war er etwas besser im Topspeed und konnte auf den Geraden immer wieder ein Stück wegfahren. Ich musste auf einen Fehler von ihm warten, den er dann in der 31. Runde in Kurve 13 auch gemacht hat. Ich konnte ihn dann in Kurve vier überholen und auch dank eines sehr guten Boxenstopps hinter mir halten.

Für das Team ist es extrem wichtig, dass wir mit beiden Autos ins Ziel und in die Punkte gefahren sind. In der WM hatte Renault vor diesem Rennen nur zwei Punkte weniger als wir, obwohl wir bislang deutlich schneller waren. Wir waren hier noch stärker als in Malaysia. Das ist erstaunlich, weil unser Auto gegenüber dem Rennen vor einer Woche fast unverändert ist. Offenbar lag uns die Strecke hier, und ich hatte auch ein gutes Set-up.

Bis zum Europaauftakt in Barcelona werden wir wieder einige neue Teile am Auto haben. Die anderen Teams werden die Zeit natürlich genauso nutzen, um ihr Paket zu verbessern. Jetzt kommt es darauf an, das Entwicklungstempo hochzuhalten oder sogar noch weiter zu steigern, damit wir auch in Europa dritte Kraft bleiben. Ich freu mich schon drauf!