Sebastian Vettel sieht sich und sein Team 2008 bereits im Mittelfeld. Das Schwester-Team von Red Bull hat den ganzen Winter über die Rundenzeiten der Teams, speziell die von Williams und Renault, genau protokolliert.

"Es sieht so aus, als hätten wir den Abstand wettgemacht", sagte Sebastian Vettel gegenüber Eurosport. Vettel wird zu Beginn der neuen Saison noch mit dem alten Auto an den Start gehen. Den neuen Boliden wird Toro Rosso wohl erst nach einigen Rennen erhalten.

"Wir sind im großen Mittelfeld", sagte Vettel. "Und wenn man berücksichtigt, wo wir angefangen haben, ist das fast eine Sensation", so Vettel. Einen weiteren Sprung nach vorne darf Vettel sich erwarten, wenn der neue Bolide bereit ist. Der RB4 von Adrian Newey, welcher bei Toro Rosso STR3 genannt wird, soll den Newey-Faktor ausspielen. Die Entwicklung und das Potential des aktuellen Renners STR2-B seien laut Vettel völlig "ausgereizt."