Für BMW Sauber Pilot Nick Heidfeld sieht alles danach aus, als wäre man beim Entwicklungsstand nicht da, wo man zu diesem Zeitpunkt bereits sein sollte. Er hofft, dass man die Probleme bis zum Saisonstart in Melbourne in den Griff bekommt.

"Letztes Jahr zu dieser Zeit haben die Dinge besser für uns ausgesehen", sagte Heidfeld während des Tests in Valencia. "Letztes Jahr waren wir durch eine bessere Balance schneller und waren eher dort, wo wir hin wollten."

Veränderungen am Setup haben in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren auch keine besseren Resultate erbringen können. "Es sind noch Teile im Windkanal, die wir aktuell noch nicht auf dem Auto haben, aber auch ohne diese Teile müssten wir bereits weiter sein", sagte Heidfeld gegenüber Autosport.

Heidfeld weiter: "Ich kann aber nicht sagen, dass dieses Auto schlechter ist, weil ich denke, dass wir wissen, an welchen Bereichen wir arbeiten müssen. Wir sind zuversichtlich bis zum Start in Australien, dort zu sein, wo wir es geplant haben."