Vor der Saison hatte Anthony Davidson wohl nicht damit gerechnet, einmal in einem Zweikampf um Positionen mit einem Renault verwickelt zu sein. Doch die Saison hat sich nun einmal so entwickelt, wie sie sich entwickelt hat und Super Aguri kann teilweise weiter vorne fahren als erwartet und Renault ist hinter den Erwartungen zurück. Also war es in Ungarn soweit und Davidson durfte sich mit Giancarlo Fisichella herumschlagen, was für den Briten nicht sehr gut ausging. "Ich habe nur ein paar Grands Prix gefahren und ein Typ mit 20 Millionen Rennen Erfahrung entscheidet sich, mich rauszuschmeißen", lautete sein Kurzresümee gegenüber Autosport.

Doch auch wenn Fisichella mehr Erfahrung hat, so hielt sich Davidson mit seiner Kritik nicht zurück. "Er wollte offensichtlich keinen Super Aguri vor sich. Das ist das Worst-Case-Szenario, wenn man in einem Renault ist. Er war vielleicht etwas zu aggressiv. Das sollte er vielleicht auch, das ist Racing. Aber beim nächsten Mal sollte er wissen, dass ich nichts zu verlieren habe und mir etwas mehr Platz geben", meinte Davidson. Der Frust saß bei ihm tief, denn er fühlte sich vorzeitig aus einem Rennen gerissen, in dem er ganz gut hätte abschneiden können. "Durch keinen Fehler meinerseits", wie er sagte.

Davidson meinte, er wäre wohl ein recht langweiliger Fahrer, wenn er sich nur dazu entschieden hätte, hinter Fisichella zu bleiben, weil der das schnellere Auto hat. "Also dachte ich: 'Nein. Warum nicht einen Kampf mit ihm aufnehmen?' Ich bin froh, dass ich es getan habe und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich denke, ein Typ wie er sollte wissen, dass ich noch eine kleine Unbekannte bin und mir etwas mehr Platz geben", sagte er. Und anscheinend ging er auch davon aus, den Platz zu bekommen, weil es ihn überraschte, dass sich die Autos berührten, als er innen durch wollte. "Ich fühle, dass es nicht mehr gab, das ich tun konnte. Ich bin immer fair zu den Leuten und ohne es im Fernsehen gesehen zu haben, bin ich ziemlich angefressen und ich denke, es war mehr sein Fehler als meiner."