Nachdem McLaren es vorgemacht hatte, ließ auch Renault ordentlich die Effekte spielen, als man den Formel-1-Boliden für das nächste Jahr enthüllte. 600 VIPs und Medienvertreter waren geladen, um bei der Show dabei zu sein. Besonders auffällig waren dabei aber weniger die Effekte sondern das neue Design, bei dem Sponsor ING an den Seitenkästen und der Airbox eine gewichtige Rolle spielt.

Der Präsident des Renault F1 Teams, Alain Dassas sprach dann auch von "aufregenden Herausforderungen", die vor dem Team lägen. "Doppelter Erfolg in der Weltmeisterschaft 2005 und 2006 hat Renault einen Status als wichtige Kraft in der Formel 1 gegeben", sagte Dassas und fügte an, "Wir müssen dieser Reputation nun gerecht werden." Deswegen sieht für ihn die Aufgabe an der Strecke folgendermaßen aus: "Wir verlangen von unseren technischen Teams und den Fahrern, Renault 2007 zu einem Meisterschafts-Aspiranten zu machen."

Teamchef Flavio Briatore sah ebenfalls keinen Grund, weniger zu erwarten. "Dies ist kein Übergangsjahr für Renault. Wir haben immer gesagt, dass es das Team ist, was zählt und dass der Erfolg durch den Team Spirit kommt, der uns vereint. 2007 ist eine gute Gelegenheit, genau das zu beweisen. Es gibt einige große Veränderungen für diese Saison, nicht nur bei Renault, sondern im ganzen Feld. Wir glauben an unsere Entscheidungen und wir sind zuversichtlich, dass sie uns helfen werden, 2007 weiter Erfolg zu haben", sagte Briatore.