Zwar durfte Christian Klien beim Saisonfinale in Interlagos nicht im Renneinsatz sein, dennoch hat der Österreicher eifrig gearbeitet. Er traf sich mit einigen Teams und Herstellern und hat nach eigenen Angaben sehr positive Gespräche geführt. In einer Aussendung seines Managements hieß es, dass einige Vertreter ihm mitgeteilt hätten, er sei ein heißer Kandidat für verschiedene Plätze in der kommenden Saison.

"Es war ein gutes Wochenende und ich hatte sehr nützliche Treffen mit Teams, die klar erkennen, dass ich den Speed und die nötige Erfahrung mitbringe, um zu ihrem Erfolg beizutragen", sagte Klien. Er sei sich bewusst, dass es viele Spekulationen über die Besetzungen für 2007 gibt, weswegen es für ihn hilfreich sei, zu wissen, was die Teams wirklich wollen und welche Rolle er in ihren Plänen spielen könnte, meinte er weiter.

Erfahren hat er dabei jedenfalls einiges, das ihn positiv nach vorne blicken lässt. "Ich bin erfreut, über die Dinge, die mir gesagt wurden und ich werde in den nächsten Wochen hart daran arbeiten, um die beste Möglichkeit unter Dach und Fach zu bringen. Natürlich war es frustrierend, nicht in Interlagos zu fahren, das eine herausfordernde Strecke ist und wieder ein großartiges Rennen geliefert hat. Aber es hat meine Entschlossenheit bestätigt, in der nächsten Saison in der Formel 1 zu sein."