Platz 5 brachte Rubens Barrichello und Honda zumindest ein paar Punkte. Zufrieden waren die Japaner mit ihrem Abschneiden beim Europa GP aber nicht. Da kommt ihnen der Circuit de Catalunya gerade recht. Dort absolvierte das Team Anfang des Jahres den Roll-Out des RA106 und dort sind die Weißen traditionell besonders stark. Vor einem Jahr mussten sie in Barcelona wegen ihrer Sperre pausieren, diesmal wollen sie die guten Testergebnisse jedoch in gute Rennergebnisse umsetzen.

"Der RA106 war hier bei den verschiedenen Tests im Januar immer konkurrenzfähig", zieht Sportdirektor Gil de Ferran Hoffnung aus den Testresultaten. "Trotz der fehlenden Pace beim letzten Rennen, gehen wir positiv in das Wochenende."

Jenson Button hofft ebenfalls auf ein "gutes Ergebnis", welches er "ohne die Motorprobleme" vom letzten Wochenende auch für realistisch hält. "Auf dieser Strecke benötigt man eine gute Aerodynamik und diese hat unser Auto."

Zudem erhalten beide Fahrer einen neuen, stärkeren Honda-Motor, der gleichzeitig Gegenmaßnahmen gegen Buttons Probleme vom Ring beinhaltet. "Wir sollten uns hier gut schlagen", ist sich Rubens Barrichello sicher. "Es war schön am Nürburgring einige Punkte zu holen. Allerdings fehlte uns noch etwas Pace. Daran müssen wir an diesem Wochenende arbeiten."