Zufriedene Gesichter gab es nach den beiden Trainingssitzungen in der Box von Super Aguri zu sehen. Teamboss Aguri Suzuki fasste zusammen: "Ich bin mit beiden Sessions zufrieden, da beide Autos mit relativ wenigen Problemen unterwegs waren."

Am Ende erlebte Suzuki jedoch einen "erfolgreichen" Tag. Dem konnte sich Takuma Sato nur anschließen. "Das war ein weiterer solider Tag für das Team", verbreitete auch er Optimismus. "Wir hatten keinerlei Probleme und konnten unser geplantes Programm absolvieren. Insgesamt war es ein sehr guter Start in das Wochenende."

Nur Yuji Ide hatte keinen besonders guten Trainingstag. "Ich bin zufrieden heute mehr Runden gefahren zu sein, allerdings litt mein Auto unter Untersteuern", erklärte er. "Wir testeten zwei verschiedene Bridgestone-Reifen, wobei sich mein Balance-Problem noch verschlechterte. Jetzt müssen wir die Ursache dafür herausfinden und sie so schnell wie möglich beheben. Morgen möchte ich mich gut qualifizieren und dann das Rennen beenden."