Es herrscht weiterhin Unklarheit über die Austragung des Grand Prix von Belgien in diesem Jahr. In der Plenarversammlung des wallonischen Parlaments äußerte sich der wallonische Wirtschaftsminister Jean-Claude Marcourt eher pessimistisch über die Möglichkeit, 2006 Alonso, Schumacher und Co. auf der Ardennenachterbahn zu sehen.

"Es steht fest, dass 2006 eine Reihe von Rennen nicht stattfinden werden, weil die Infrastruktur nicht in Ordnung ist", wurde Marcourt vom Grenz-Echo zitiert. "Die Chancen auf einen Grand Prix sind aber gering, da die geforderten Bedingungen immer weiter von den Realitäten entfernt sind."

Hintergrund sind die notwendigen Arbeiten an der Rennstrecke, die wahrscheinlich bis Sommer 2006 nicht fertig gestellt werden können, sowie die anfallenden Kosten. Derzeit wartet die Regionalregierung auf eine Reaktion von Bernie Ecclestone über ein vorgeschlagenes Investitionsprogramm.