Formel 1

Formel 1 Abu Dhabi 2019: Das große Quiz zum Rennen

Die Formel 1 bietet zum Abschluss der Saison 2019 mit dem Abu Dhabi GP ein echtes Highlight. Unser Quiz zum F1-Rennen auf dem Yas Marina Circuit.
von Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Das Finale der F1-Saison 2019 steht bevor: Auf dem Yas Marina Circuit findet mit dem Großen Preis von Abu Dhabi das 21. Rennen des Jahres statt. Es ist ein Grand Prix, der inzwischen bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Formel-1-Kalender ist.

In diesem Jahr ist die Entscheidung um den WM-Titel bereits gefallen. Doch in der Vergangenheit wurde auf der 5,5 Kilometer langen Strecke schon mehrfach der Weltmeister gekürt. Der alte und neue Champions Lewis Hamilton hat viermal in Abu Dhabi gewonnen. Auch Sebastian Vettel stand schon mehrmals ganz oben auf dem Podest. Bei der Anzahl der Zielankünfte unter den Top-3 liegen beide Piloten vorne.

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich Fernando Alonso in Abu Dhabi mit einer kuriosen Einlage während des Rennens aus dem Formel-1-Zirkus. Ein inzwischen nicht mehr in der Königsklasse vertretenes Team feierte 2014 sein Comeback, nachdem es zuvor mehrere Rennen ausgesetzt hatte.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Abu Dhabi GP auf die Probe. Welche Fahrer sorgten in Montreal für die größten Überraschungen? Welche Sensationen und Kuriositäten gab es in der Geschichte des Rennens?


Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video

a