Das Sommerloch - oder weniger beängstigend: Die sommerliche Newswüste im Medienwald der Formel 1. Das Durchwandern dieser imaginären Wüstenlandschaft gerät angesichts einer schweren Nachrichtendürre zu einem Kampf um's nackte Überleben, quasi. Da kann es schon einmal passieren, dass man sich in die Gefilde des so genannten Boulevard verirrt.

"Cora Schumacher - durch sie wird die Formel 1 erst richtig schön", verspricht Bild. Und weil Schönheit nichts Schlechtes ist, kann man ja kurz reinschauen. Und siehe da - man erfährt gleich einmal "ein paar Geheimnisse". Erstes Geheimnis: "Cora fand Ralf erst irre arrogant." Das zweite Geheimnis betrifft Michael Schumacher: "Wir stehen uns gar nicht so nahe, wie man vielleicht vermutet."

Aber diese "Geheimnisse" sind nicht der Grund für die Story. Vielmehr geht es darum, dass Cora Schumacher neue Fotos gemacht hat. Und damit auf der Titelseite des Magazins Maxim gelandet ist. Als Cowgirl.

Sollte Ralf Schumacher zufällig die Website des Magazins besuchen und per Zufall eines der acht veröffentlichten Bilder anklicken, wird er folgendes erblicken: Cora Schumacher mit Cowboyhut, knappem BH und einer ebenso knappen Hot Pant am Studioboden liegend, ein Bein nach oben gestreckt, eine Hand lässig an der Cowboyhutschärpe. Der Untertitel: "Ralf hatte schon mal ein paar Probleme mit dem Einparken." Das ist jedoch kein "Geheimnis" mehr, das hat man doch schon einmal gelesen, irgendwo...

Es scheint der Ehefrau des Rennfahrers jedenfalls ein besonderes Anliegen zu sein, auf die von ihr attestierte Einparkschwäche des mehrfachen GP-Siegers aufmerksam zu machen. Aber vielleicht erwischt Ralf ja auch folgendes Bild: Cora hält sich den offensichtlich geöffneten BH an die Brust, darunter steht: "Ein Mann kann mich nicht mit seinem Auto beeindrucken." Schnitt. Anderes Bild: Cora in Netzstrümpfen auf allen Vieren. Darunter steht geschrieben: "Bei einer Autopanne würde ich mich lächelnd an den Straßenrand stellen und warten, bis ein netter Herr anhält und mir hilft."

Kurz vor dem Beschluss, den kleinen Boulevard-Ausflug lieber doch zu beenden, kommt ein Gedanke: Vielleicht hätte man besser die Bilder alleine sprechen lassen? Wenngleich die Untertitel, wer immer sie geschrieben hat, natürlich auch recht unterhaltsam sind, irgendwie.