20:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
Morgen geht es mit der Vorberichterstattung zum Mexiko GP weiter. Zum Tagesabschluss haben wir noch ein kleines Schmankerl vorbereitet: Die Zusammenfassung des US Grand Prix durch Comedian Alex Kristan.

19:31 Uhr
Grosjean war auch feiern
Nicht nur Lewis Hamilton war gestern Abend noch lange unterwegs, sondern auch bei Lotus wurde die Tradition fortgesetzt. Nach dem US GP wurde die Nacht zum Tag gemacht. Mit dabei war Matt LeBlanc

18:45 Uhr
Statistiken zum Rennen
In einer Bilderserie haben wir ein paar interessante Statistiken zusammengestellt. Wusstet ihr, dass Lewis Hamilton seine 43 Formel-1-Siege alle mit Mercedes-Motoren eingefahren hat?

18:02 Uhr
Der Tag der Analysen II
Der Montag ist der Tag der Analysen. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Es geht weiter mit der Topspeed:

17:21 Uhr
Noch eine Umfrage
Nachdem wir von euch wissen wollten, welche Farbe der neue ultraweiche Pirelli-Pneu bekommen soll, fragen wir jetzt, ob eurer Meinung nach Lewis Hamilton noch weitere Titel einfahren kann.

16:51 Uhr
Mercedes feiert
Nico Rosberg schien gestern Abend doch noch eine Menge gute Laune verbreiten zu können. Obs am Alkohol lag, oder die Party einfach so gut war, wissen wir nicht. Hier singt der Deutsche auf jeden Fall fleißig bei der Siegesfeier.

16:12 Uhr
Farbwahl für den neuen Reifen
Pirelli hat die Formel-1-Fans weltweit dazu aufgefordert, im Rahmen einer Voting-Kampagne in den sozialen Medien über die Farbmarkierung der neuen Slickreifen Ultrasoft für 2016 abzustimmen. Zur Auswahl stehen dabei die Farben Lila und Silber. Wir wollen eure Meinung wissen: Lila, silber oder Toastbrot? Stimmt ab!

15:48 Uhr
Immer wieder Roscoe
Hamilton hat seinen Roscoe mal wieder zum Rennen mitgebracht. In Austrin brachte des Weltmeisters Liebling scheinbar Glück, denn der Mercedes-Pilot machte den Titel bereits nach dem viertletzten Rennen klar. Doch danach stahl er ihm die Show, denn es drehte sich später alles nur noch um des Menschen besten Freund.

Kaum hatte Hamilton den Titel, stahl ihm Roscoe die Show, Foto: Motorsport-Magazin.com
Kaum hatte Hamilton den Titel, stahl ihm Roscoe die Show, Foto: Motorsport-Magazin.com

15:23 Uhr
Der Tag der Analysen I
Der Montag ist der Tag der Analysen. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wir beginnen mit der Analyse der Boxenstopps:

14:45 Uhr
Glückwünsche vom Supermodel
Dass Lewis Hamilton sich gerne in die Welt der Schönsten begibt ist bekannt. Im Speziellen führte dies jetzt zu Glückwünschen von Supermodel Gigi Hadid. Solche Gratulationen würde es bei einem Weltmeister mit Namen Nico Rosberg wohl eher nicht geben.

14:07 Uhr
Beste Aufholjagden
Beim US GP haben gleich mehrere Fahrer sich gut durch das Feld gepflügt. Am weitesten nach vorne ging es für Carlos Sainz Jr, der von ganz hinten bis auf die siebte Position nach vorne kam. Aber auch Vettels Aufholjagd, die von Startplatz 13 auf dem Podium endete war beachtlich.

13:33 Uhr
#WonMoreTime
Zum Titelgewinn in Austin hat das Mercedes AMG Petronas Formel 1 Team natürlich wieder ein spezielles Pitboard vorbereitet. Nach dem Rennen präsentierte Hamilton es stolz gegenüber sämtlichen Medien.

Hamilton präsentiert stolz das Sieger-Pitboard, Foto: Sutton
Hamilton präsentiert stolz das Sieger-Pitboard, Foto: Sutton

12:59 Uhr
Ferrari ist Vize-Konstrukteursmeister
Platz zwei in der Konstrukteurswertung ist Ferrari nach dem US GP nicht mehr zu nehmen. Damit hat Ferrari in dieser Wertung seine beste Position seit 2012 erreicht.

12:28 Uhr
Neuer Rekord für Hamilton
Mit dem gestrigen Sieg ist Lewis Hamilton der erste Fahrer in der Geschichte der Formel 1, der in aufeinanderfolgenden Saisons je zehn oder mehr Siege einfahren konnte.

11:55 Uhr
Heute vor 18 Jahren...
...gewann Mika Häkkinen beim Europa GP in Jerez im McLaren Mercedes sein erstes Rennen. Es war das letzte Rennen der Saison und der Beginn des Erfolges für den Finnen, der in den kommenden beiden Saisons den Titel einfahren konnte.

Beim Europa GP 1997 holte Mika Häkkinen seinen ersten Sieg, Foto: Sutton
Beim Europa GP 1997 holte Mika Häkkinen seinen ersten Sieg, Foto: Sutton

11:31 Uhr
Mexiko-Rückkehr nach 23 Jahren
Die Formel 1 reist zum 17. Rennen der Saison 2015. Dabei steht Pirelli vor einigen Herausforderungen. Auf der 4,304 Kilometer langen Runde gilt es 71 Runden zu absolvieren. Der Asphalt ist neu und bietet daher wahrscheinlich wenig Grip. Pirelli bringt die weichen und medium Reifen mit.

11:10 Uhr
Guten Morgen!
Der US GP war das wohl spannendste Rennen der Saison. Jetzt geht es nach Mexiko und wir können nur hoffen, dass der 17. Grand Prix der Saison ähnlich interessant wird.