Wenn Valtteri Bottas den Lockrufen aus Maranello folgt und bei der Scuderia Ferrari anheuert, dann gilt das freie Williams-Cockpit wohl als das begehrteste der Formel 1. Felipe Nasr, der noch im vergangenen Jahr einen Williams-Overall trug und als Ersatzfahrer beim Team aus Grove im Einsatz war, gehört zu den Piloten, die mit einem Wechsel in Verbindung gebracht werden.

Felipe Nasr will mit Sauber in der kommenden Saison angreifen, Foto: Sutton
Felipe Nasr will mit Sauber in der kommenden Saison angreifen, Foto: Sutton

Der Brasilianer weist die Gerüchte um einen Rückkehr zu Williams allerdings zurück. "Es gab eine Menge Spekulationen. Die Gerüchte mit Williams entstanden allerdings nur, weil ich dort im vergangenen Jahr Testfahrer war", will Nasr gegenüber eines brasilianischen Fernsehsenders nichts von einem vorzeitigen Abschied von Sauber wissen.

2016 mit großen Sprung

"Viele haben gesagt, dass ich dann automatisch zu ihnen zurückkehren würde. Das Beste für mich ist aber bei Sauber weiterzuarbeiten und meine Arbeit und die Entwicklung des Autos voranzutreiben", beendet der 22-Jährige die Gerüchte endgültig.

Die große Mitgift, die Nasr durch das Sponsoring einer brasilianischen Großbank mitbringt, wäre aber auch für Williams ein finanzielles Ruhepolster. Doch Nasr will hat mit Sauber in der kommenden Saison noch großes vor. "Der Plan für 2016 nimmt Gestalt an und es kommen einige gute Entwicklungen ans Auto. Das Team wird 2016 einen großen Sprung machen", so Nasr weiter.