Annika Kläsener: Vielleicht ist es nur eine Fata Morgana, ein Märchen aus 1001 Nacht oder einfach nur Wunschdenken. Aber ich sage: Kimi Räikkönen gewinnt das Wüstenrennen. Wie Landsmann Valtteri Bottas zu Recht bemerkte, ging es an der Spitze bislang sehr zahm zu und dass sich das früher oder später ändern wird. Ein spektakuläres Rennen als Ausklang des ersten Saisonteils wäre genau der Cliffhanger, den die Formel 1 braucht!

Annikas Top-3-Tipp: 1. Räikkönen 2. Vettel 3. Hamilton

Heiko Stritzke: Lewis Hamilton zum Dritten? Das wäre zu langweilig! Rosberg geht von Startplatz drei sofort an Vettel vorbei, greift in Turn 1 Hamilton an, räumt diesen aus dem Weg. Hamilton raus, Rosberg brauch eine neue Nase. Vettel bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Damit bleibt der Kampf um den letzten Podiumsplatz. Valtteri Bottas setzt sich knapp gegen Felipe Massa durch. Nach dem Rennen veranstaltet Mercedes ein Promi-Boxen zwischen Hamilton und Rosberg; die Einnahmen gehen an die Laureus-Stiftung.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Räikkönen 3. Bottas

Philipp Schajer: Lewis Hamilton wird seinem Teamkollegen Nico Rosberg eine weitere schallende Ohrfeige verpassen und das Rennen in Bahrain gewinnen. Zwischen die beiden Silberpfeile schiebt sich Sebastian Vettel, der im innerdeutschen Duell die Oberhand behält. Somit werden wir zwei glückliche Gesichter sowie einen gefrusteten Rosberg bei der Siegerehrung sehen. Business as usual.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Rosberg

Hamilton hat von der Pole Position die besten Chancen auf den Sieg, Foto: Mercedes-Benz
Hamilton hat von der Pole Position die besten Chancen auf den Sieg, Foto: Mercedes-Benz

Marion Rott: Sebastian Vettel macht das Ding! Es ist zwar nicht so heiß wie noch in Malaysia, aber Ferrari war auf eine Runde schon unglaublich nah an den Silberpfeilen dran. Lewis Hamilton muss sich mit Rang zwei begnügen, Nico Rosberg bleibt diesmal sogar neben dem Podest. Kimi Räikkönen geht gleich am Start am Deutschen vorbei und lässt die Tifosi über das erste Doppel-Podest der Roten seit Spanien 2013 jubeln.

Marions Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Räikkönen

Manuel Schulz: Nach einem guten Start muss Lewis Hamilton feststellen, dass er seine Reifen in der Qualifikation zu hart rangenommen hat. Ein zusätzlicher Stopp kosten den Briten mehr Zeit, als er im Kampf um den Sieg aufholen kann. Rosberg hat mit den frischesten Reifen den entscheidenden Vorteil und sichert sich den Sieg vor Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Räikkönen

Chris Lugert: Lewis Hamilton beeindruckte in der Qualifikation, dennoch ist Ferrari ganz nah dran. Der Renntrim ist noch einmal etwas ganz anderes als die Quali, und da sah die Scuderia in den Trainings stärker aus. Am Anfang wird sich Hamilton nicht genug lösen können, auf die Distanz geht Vettel vorbei. Auch wenn Toto Wolff meinte, Mercedes habe das Setup angepasst, so sehe ich den Heppenheimer in Bahrain als Sieger. Dahinter reiht sich Hamilton ein, Nico Rosberg schafft es ganz knapp vor Kimi Räikkönen auf das Podium.

Chris' Top-3-Tipp: 1. Vettel, 2. Hamilton, 3. Rosberg