Ein Stück Formel-1-Geschichte wechselte nun den Besitzer. Offenbar wurde Ayrtons Sennas Villa in Quinta do Lago, Portugal verkauft. Stolzer Preis für die frühere Heimat der F1-Legende: 8 Millionen Euro. So steht es zumindest auf der Website der Immobilienfirma geschrieben, die sich um den Verkauf der Immobilie gekümmert hat.

Der neue Besitzer erhält für sein Geld - neben einem Stück F1-Geschichte - Luxus pur auf insgesamt 10.500 qm Fläche, davon 900 qm Wohnfläche. Sechs Schlafzimmer, sieben Badezimmer und ein riesengroßer Pool gehören zu dem Anwesen, in dem der dreimalige Weltmeister eine Zeit seines Lebens verbrachte. Dazu gibt es ein Gästehaus mit drei Doppelzimmern auf dem Grundstück.

Weitere Highlights der Senna-Villa im Außenbereich: ein Tennisplatz mit Flutlicht, Kinder-Klettergerüst, ein Trampolin, ein Vier-Loch Putting Green sowie den großen Swimmingpool, der durch Solarenergie beheizt wird. 'Einfach traumhaft', heißt es im Angebot des Investment-Maklers Baron du Lac.