18:04 Uhr
Aus und vorbei
Das war's für heute mit dem Ticker. Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut. Wir wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!

17:53 Uhr
Ice Ice Baby
Ex-Formel-1-Pilot Lucas di Grassi verdient sein Geld mittlerweile in der Formel E. Davon abgesehen vertreibt sich der Brasilianer seine Zeit aber auch gerne auf für ihn ungewohntem Untergrund.

17:07 Uhr
Des Rätsels Lösung
Wir sind euch noch die Antwort auf die Red-Bull-Racing-Rätselfrage von vorhin schuldig. Die Lösung: es war der RB5 aus dem Jahr 2009.

Mit dem RB5 gewann Sebastian Vettel vier Grands Prix, Foto: Sutton
Mit dem RB5 gewann Sebastian Vettel vier Grands Prix, Foto: Sutton

16:47 Uhr
Sneak Peek
Ferrari erhebt das Anteasern des neuen Autos zur Kunst. Nach dem offiziellen Namen gibt es nun eine erste Hörprobe.

16:16 Uhr
Motorsportgeschichte II
Von Woking geht's rüber nach Milton Keynes. Die Truppe von Red Bull Racing hat auch mal wieder ein bisschen im Archiv gewühlt und ist dabei auf dieses Auto gestoßen. Wer weiß Name und Baujahr?

15:40 Uhr
Motorsportgeschichte I
Fernando Alonso ist in der McLaren-Fabrik in Woking und stöbert dort durch die historischen Fahrzeuge. Er sollte gut aufpassen, denn Gerüchten zu Folge prüft Universitätsprofessor Ron Dennis sämtliche Daten vor Saisonbeginn genau ab. Wer nicht besteht, fliegt raus. Oder so.

15:05 Uhr
Gänzlich enthüllt
Lange hat uns Lotus seit dem letzten Post nicht auf die Folter gespannt, denn jetzt gibt es die ersten offiziellen Bilder des kompletten E23! Das zuletzt gezeigte Detail war demnach wohl ein Seitenkasten.

So sieht der Lotus E23 für die Saison 2015 aus., Foto: Lotus
So sieht der Lotus E23 für die Saison 2015 aus., Foto: Lotus

14:58 Uhr
Stolzer Sohnemann
Jan Magnussen feierte bei den 24 Stunden von Daytona am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Antonio Garcia und Ryan Briscoe den Sieg in der GTLM-Klasse. Sohn Kevin teilte via Twitter mit, wie stolz er auf seinen Papa ist und findet: er hat es noch voll drauf.

14:33 Uhr
Appetithappen von Lotus
Lotus zeigt der Formel-1-Gemeinde ein weiteres Detail des E23. Wieder einmal ist aber nicht klar, welches Teil gezeigt wird. Was meint ihr?

14:18 Uhr
Bingo
Den ganzen Tag überlegen wir schon, woran uns das Salto-Bild Mark Webbers erinnert. Jetzt hat's Klick gemacht.

13:47 Uhr
Mahlzeit!
Na, schon Mittag gegessen. Wenn nicht, hier eine kleine Inspiration: Macht es doch einfach so wie Romain Grosjean und haut einen acht Kilo schweren Vogel in den Ofen. Wohl bekomm's!

13:06 Uhr
Wurz will's wissen!
Was macht Alex Wurz eigentlich in der Winterpause? Richtig! Auto fahren! Den neuen Lexus RC F. Und das gar nicht mal so schlecht.

12:35 Uhr
SF15T
Der neue Ferrari hat einen Namen. SF15T wird Sebastian Vettels erste rote Göttin heißen. Diverse Vorschläge wie F666 oder F000 wurden von der Scuderia offensichtlich nicht berücksichtigt.

12:03 Uhr
Alter schützt vor Fitness nicht
Um ein guter Formel-1-Pilot zu sein, muss man nicht nur schnell Auto fahren können, sondern auch körperlich topfit sein. Jenson Button erhielt im Kampf um ein McLaren-Cockpit 2015 den Vorzug gegenüber Kevin Magnussen. Wenn man sich die Fitnessziele des Duos ansieht, wenig verwunderlich. Während Button eine neue Marathonbestzeit von unter 2:58 Stunden anpeilt, wäre Magnussen schon glücklich, diesen Schnitt auf vier Kilometern durchzuhalten.

11:35 Uhr
#swag
Geistig immer noch im Wochenende? Kein Problem, wir haben noch reichlich Impressionen der Stars im Talon. Lewis Hamilton etwa hat den Sonntag zu einer Ausfahrt mit seinem Zonda in die Berge der Cote d'Azur genützt. Würden wir auch machen. Wenn wir einen Zonda hätten. Und in Monaco leben würden. Und der Sprit dort nicht so teuer wäre.

11:07 Uhr
Happy Birthday, Checo!
Sergio Perez wird heute 25 Jahre alt. Motorsport-Magazin.com gratuliert und wünscht eine dicke Pinata!

Ein Vierteljahrhundert Sergio Perez - wenn das kein Grund zum Feiern ist, Foto: Sutton
Ein Vierteljahrhundert Sergio Perez - wenn das kein Grund zum Feiern ist, Foto: Sutton

10:44 Uhr
Aufpassen, Nico!
Nico Rosberg hat es seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton gleichgetan und sich einen Hund zugelegt. "Vivian und ich haben seit Dezember einen kleinen Labrador-Welpen. Der hält uns ganz schön auf Trab! Der Kleine war das Hochzeitsgeschenk von Vivians Vater. Wahnsinn! So ein Welpe beißt ja wirklich in alles rein mit seinen dünnen, scharfen Zähnen", wundert sich der Vizeweltmeister. Dann sollte er ihn von seinem Auto fernhalten. Defekte kann Rosberg im Titelkampf wohl nicht gebrauchen.

10:21 Uhr
Up, up and away statt Down under
Etwas weniger stilecht feiert Ricciardo den "Aussie Day". Der Red-Bull-Pilot hält sich momentan in winterlichen Gefilden auf. Strand oder Berge - es bleibt eben doch Geschmackssache.

10:00 Uhr
Monday, Monday
Willkommen in der neuen Woche! Alle frisch und munter? Nein? War ja klar. Wir wissen zwar nicht, ob ihr euch am Wochenende die Nächte beim Feiern um die Ohren geschlagen, euch sportlich betätigt habt oder einfach nur auf der Couch herum gelegen seid, aber wir können euch verraten, wie die Formel-1-Stars die freien Tage verbracht haben. F1-Rentner Mark Webber zelebrierte den australischen Nationalfeiertag mit einem Jubelsalto. So ähnlich hat die Welt für die Partytiere unter euch wohl auch ausgesehen...