18:33 Uhr
Ciao, bis morgen!
Wir verabschieden uns für heute und begrüßen euch morgen wieder an gleicher Stelle. Morgen geht's übrigens in Macau schon rund, wir bleiben natürlich für euch am Ball. Bis dann!

18:10 Uhr
Alle Augen auf Macau!
Morgen geht's los! Der Macau GP steht an. Das wichtigste Formel-3-Rennen der Welt - hier fahren die F1-Stars von morgen. Schumacher, Senna, Coulthard und Co.: So viele Legenden waren schon siegreich im 'dreckigen Monaco'. Erinnert sich noch jemand an das legendäre Macau-Duell 1990 zwischen Schumi und Mika Häkkinen? Michael gewann den Klassiker damals trotz einer Kollision mit Mika. Einfach legendär!

17:56 Uhr
Happy Birthday!
Fast hätten wir es vergessen: Gene Haas feiert heute Geburtstag. Wir wünschen alles Gute! Nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zum geplanten Formel-1-Einstieg.

Erster Sauber-Einsatz schon in Abu Dhabi, Foto: Sutton
Erster Sauber-Einsatz schon in Abu Dhabi, Foto: Sutton

17:45 Uhr
Ericsson in Abu Dhabi im Sauber
Mit dem endgültigen Aus bei Caterham wäre Marcus Ericsson frei für Sauber. Nach Informationen von Motorsport-Magazin.com kommt aber ein Renneinsatz in Abu Dhabi nicht in Frage. Aber: Bei den anschließenden Testtagen wird er wohl erstmals im C33 Platz nehmen.

17:04 Uhr
Ericsson sagt Tschüss
Marcus Ericsson verabschiedet sich offiziell von Caterham. Gemeinsam mit seinem Berater hat sich der Schwede zu diesem Schritt entschlossen. Wir glauben: Ericsson hat einfach keine Lust, mit irgendjemandem Essen zu gehen, der sich beim Caterham-Crowd-Funding-Projekt das Essen mit einem Fahrer kauft.

16:52 Uhr
Oh, wie süß III
Es wird immer besser. Na, wer stopft hier sein Essen so erotisch in sich rein?

Heute würde Lewis Hamilton das Törtchen wohl vergiften, Foto: Sutton
Heute würde Lewis Hamilton das Törtchen wohl vergiften, Foto: Sutton

16:15 Uhr
Tadaaa!
Die Kolumne ist da! Daniel Abt hat einiges zu erzählen. Peking, Sochi, Alabama, Putrajaya - Formel E, GP2, Indycar. Wo würdet ihr am liebsten Fahren?

15:30 Uhr
Großes Stühlerücken
McLaren ist im Umbruch. Nicht nur Honda kommt, wahrscheinlich auch Fernando Alonso. Dafür muss nicht nur ein Pilot Platz machen...

Alles neu für ihn: Fernando Alonso, Foto: Sutton
Alles neu für ihn: Fernando Alonso, Foto: Sutton

15:22 Uhr
Als Fehlkommunikation...
...bezeichnete eine Lotus nahe Quelle den gelöschten Tweet von Romain Grosjean, in dem er seine Vertragsverlängerung bei Lotus bekannt gab. Allerding soll in Kürze tatsächlich die Bestätigung erfolgen. Wir bleiben dran.

15:07 Uhr
Verrückt, verrückter, F1
Jetzt wird's absolut crazy. Angeblich soll Rubens Barrichello Powell ins Caterham-Spiel gebracht haben, um doch noch zu seinem Renneinsatz 2014 zu kommen. Vermutlich hätte er es gemacht, wenn er die Telefonnumer von Powell gehabt hätte...

14:58 Uhr
Letzter Red-Bull-Showrun für Suber-Seb?
Am Mittwoch vor dem Abu Dhabi GP veranstaltet Red Bull einen Showrun in Dubai. Mit dabei: Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel. Für den vierfachen Weltmeister ist es wahrscheinlich die letzte Promo-Veranstaltung für Red Bull.

14:44 Uhr
Oh, wie süß II
Wir kramen weiter im Archiv und finden... Lewis Hamilton! Irgendwie finden wir gefallen an den Knirps-Fotos. Na, wie alt war der kleine Lewis hier?

Lewis Hamilton als Motorsport-Knirps, Foto: Sutton
Lewis Hamilton als Motorsport-Knirps, Foto: Sutton

14:16 Uhr
Bernie says... what?
"Bernie says: Think before you drive" - wer kennt diese tolle Kampagne nicht? Nachdem nun ein schottischer Whisky offizieller Seriensponsor ist, hat Bernie den Spruch ein bisschen angepasst. "Bernie says: Drink before you drive." Ernst gemeint war das natürlich nicht. Aber es droht Ärger für die Formel 1.

Powell in die Formel 1?, Foto: GP3 Series
Powell in die Formel 1?, Foto: GP3 Series

13:44 Uhr
Das ist ein Scherz, oder?
Angeblich soll Caterham mit dem Großvater von Alice Powell verhandeln. Über einen Einsatz am Freitag in Abu Dhabi. Was? Wer? Hä? Alice Powell fuhr bis 2013 einige Rennen in Nachwuchsserien, unter anderem der GP3. Ein Naturtalent ist die 21-Jährige Briten allerdings nicht. 35.000 Pfund will der Großvater dafür berappen. Langsam wird es wirklich absurd.

13:39 Uhr
Beweisstück gesichert
Für alle, die es verpasst haben, haben wir natürlich ein Beweisstück gesichert. Na, noch Fragen?

Foto: Website Grosjean
Foto: Website Grosjean

13:20 Uhr
Kommando zurück!
Diese Franzosen... Romain Grosjean hat seinen Tweet bereits nach wenigen Sekunden wieder gelöscht. Ob er der PR-Abteilung von Lotus da zuvorgekommen ist?

13:03 Uhr
BREAKING: Grosjean bleibt bei Lotus
Neues von Romain Grosjean: Wie der Franzose gerade selber bekanntgab, wird er auch im nächsten Jahr für Lotus an den Start gehen. Erwarten uns heute etwa noch mehrere Bekanntgaben?

12:43 Uhr
Die wichtigste Frau in Hamiltons Leben?
Wir sehen ja schon die nächste Beziehungskrise bei Schertington. Scherzy freut sich, dass sie wieder näher bei ihrem Lewis ist. Und Lewis? Der postet erstmal ein Bild mit der wichtigsten Frau in seinem Leben - seiner Mutter.

12:31 Uhr
DJ Giedo auf Tour
Nein, leider nicht auf DJ-Tour. Was Giedo in Valencia macht, wissen wir nicht. Hoffentlich arbeitet er an seinem neuen Mixtape, die Redaktion wartet schon darauf.

12:13 Uhr
Seb bekennt sich zu Ferrari
Super-Seb hat sich erstmals zu Ferrari bekannt. Im Fragebogen eines italienischen TV-Senders sollte er den Satz "Sebastian Vettel ist …" vervollständigen und das tat er auch: Und zwar mit den Worten "ein Fahrer der Scuderia Ferrari". Wer braucht schon PRs?

11:04 Uhr
Alonso im Entengang
Alonso sitzt den ganzen Tag zu Hause und heckt irgendwelche Zukunftspläne aus? Nö, er macht lieber Urlaub. Die Spuren im Sand gefallen uns irgendwie.

11:56 Uhr
Was macht Caterham?
Die Crowd-Funding-Aktion stagniert gerade etwas. Im Moment ist der Top zu 51 Prozent gefüllt. 1.221.135 Pfund sind bislang zusammengekommen. Das wird wohl nicht reichen, am Freitagabend ist Schluss.

11:34 Uhr
WM-Knirpse
Wir haben für euch ein wenig im Archiv geblättert und ein paar schöne Fotos ausgegraben. Kaum zu glauben, dass diese beiden Knirpse die WM unter sich ausmachen werden, oder?

WM-Knirpse unter sich, Foto: Sutton
WM-Knirpse unter sich, Foto: Sutton

11:12 Uhr
Auf Weltreise mit Daniel Abt
Wir versprechen euch eine spannende Kolumne von Daniel Abt. Ein wenig müsst ihr euch allerdings noch gedulden. In der Zwischenzeit könnt ihr ihn etwas Fan-boosten.

10:57 Uhr
Love is in the air!
Von wegen eisige Zeiten in der Formel 1 mit Finanzkrise und Engine-Freeze. Nicht nur bei Scherzington läuft's, sondern auch bei Christian Horner. Der soll sich ja mit seinem Spice-Girl verlobt haben. Und das Hochzeitskleid hängt wohl auch schon im Schrank.

10:50 Uhr
Nicole in Love
Yippie, Nicole und Lewis sind wieder vereint! Naja, so halb zumindest. Denn Scherzy zieht nach London, wo sie Lewis näher sein kann. Für Normalos wäre Monaco - London wohl noch immer eine Fernbeziehung, für Privat-Jet-Lewis kein Problem.

10:41Uhr
Schumis erster Titel
Morgen ist es genau 20 Jahre her, dass Schumi seinen ersten Titel holte. Aus diesem Anlass soll die Website des Rekordweltmeisters morgen wieder richtig online gehen, wie die Bild berichtet. Wir sind gespannt!

10:33 Uhr
Webber lockt Button
Weniger in Karnevals-Stimmung ist derzeit Jenson Button. Der kämpft bekanntlich um einen neuen Vertrag und ist von der Ungewissheit richtig genervt. Mark Webber weiß Abhilfe. "Unterschreib doch einfach den Sportwagenvertrag", rät Webber.

10:25 Uhr
Guten Morgen
Hallo zusammen! Na, gut vom Karnevals-Auftakt erholt? Oder haben wir eher Leser im Faschings-Bereich? Wir wollen ja niemanden diskriminieren. Egal, Jarno Trulli dürfte das ganze Carnevale nennen. Obs ihm gefällt? Naja...

Die Schattenseiten als Toyota-Pilot: Karneval, Foto: Toyota
Die Schattenseiten als Toyota-Pilot: Karneval, Foto: Toyota