So tippt die Redaktion von Motorsport-Magazin.com

Sönke Brederlow: Mein Tipp für den Rennsieger in Austin? Heikki Kovalainen! Der Finne hat bei seinem Comeback für Lotus Blut geleckt und zeigt im Rennen eine erstklassige Vorstellung. Zwar profitiert er dabei auch von den Problemen der Konkurrenz, doch mit dem Sieg beim USA GP sichert sich Kovalainen zugleich ein Renncockpit für 2014. Nico Hülkenberg und Romain Grosjean runden das Podium eines turbulenten Grand Prix ab.

Sönkes Top-3 Tipp: 1. Kovalainen 2. Hülkenberg 3. Grosjean

Stephan Heublein: Heute bin ich mutig: Romain Grosjean holt seinen ersten GP-Sieg! Für den Tipp bekomme ich zwar geschimpft, aber eigentlich ist es logisch: Vettel zittert schon jetzt vor dem Getriebe und bei Webber geht eh immer etwas schief, also muss Grosjean nur noch zugreifen. Voilà.

Stephans Top-3 Tipp: 1. Grosjean 2. Fernando Alonso 3. Hülkenberg

Michael Höller: Sebastian Vettel gewinnt am Sonntag. Ja, das ist ein langweiliger Tipp, aber so ist die Formel 1 eben im Moment. Dahinter wird Mark Webber wegen eines schlechten Starts (Überraschung!) seinen zweiten Platz an Romain Grosjean abgeben müssen. P3 holt Sergio Perez. Warum? Weil es einfach eine geile Story wäre, sollte der Mexikaner unmittelbar nach seinem unsanften Rauswurf McLarens ersten Podiumsplatz in einer Seuchensaison holen.

Michaels Top-3 Tipp: 1. Vettel 2. Grosjean 3. Perez

Annika Kläsener: Der Lone Ranger an der Spitze wird wieder einmal Sebastian Vettel heißen. Hinter ihm sehe ich den bisherigen König von Texas, Lewis Hamilton, aufs Podest preschen. Auch Nico Hülkenberg wird sich am Ende einen der schicken Cowboy-Hüte aufsetzen dürfen, denn den Wind hat er mit Platz vier im Qualifying besiegt.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Hülkenberg

Christian Menath: Ich habe keine Lust mehr die ersten zwei zu tippen. Deshalb beginne ich mit Rang drei. Und den sichert sich Romain Grosjean. Sauber wird sich nach dem Rennen freuen, Hülkenberg die Schweizer Franken überwiesen zu haben, denn Hulk schrammt nur knapp am Podium vorbei. Fünfter wird Lewis Hamilton, der zum ersten Mal in seiner Karriere nicht in den USA gewinnt - und keinen Moonwalk hinlegt.

Christians Best-of-the-Rest-Top-3-Tipp: 3. Grosjean 4. Hülkenberg 5. Hamilton

Philipp Schajer: Adieu, Schumi-Rekord! Vettel macht in Austin die acht Siege am Stück voll und schreibt wieder einmal Geschichte. Da Webber den Start wie gewohnt verschläft, wird Grosjean Zweiter, während Hamilton mit neuem Chassis ebenfalls auf dem Podium fährt.

Philipps Top-3 Tipp: 1. Vettel 2. Grosjean 3. Hamilton

Robert Seiwert: Vettel gewinnt das Ding natürlich, aber ich tippe jetzt einfach mal Hülkenberg auf Platz zwei. Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Sauber geht in Austin wie Hölle und ein Podium wäre eine schöne Visitenkarte für Hülks Zukunft. Und weil die F1 sportlich sonst so langweilig ist, wünsche ich mir Kovalainen aufs Podium. Irgendwer muss ja Räikkönens Job übernehmen, für Schlagzeilen zu sorgen.

Roberts Top-3 Tipp: 1. Vettel 2. Hülkenberg 3. Kovalainen