Lotus? Sauber? Oder doch die DTM? Die Wege des Felipe Massa sind unergründlich, denn noch steht nicht fest, wo der langjährige Ferrari-Pilot 2014 anheuert. Nicht weniger als acht Jahre verbrachte Massa bei der Scuderia und machte sich während dieser Zeit in Maranello viele Freunde, zu denen auch der stellvertretende Chefdesigner Simona Resta zählt, der vom 32-Jährigen eine hohe Meinung hat.

"Ich denke schon", sagte der Italiener angesprochen darauf, ob Massa im nächsten Jahr eine wertvolle Verstärkung für ein anderes Team darstellen würde. "Er ist ein ziemlich erfahrener Kerl. Er ist für uns seit 2007 auf hohem Level gefahren, daher hat er viel Erfahrung."

Gerade in den letzten Jahren betätigte sich Massa oftmals als braver Wasserträger für Fernando Alonso und machte seinem Teamkollegen nicht nur einmal bereitwillig Platz, was man in Maranello nicht vergessen hat.

"Felipe war ein großartiger Teamplayer", hielt Resta fest, der sowohl den Einsatz des Brasilianers im Simulator als auch im Rahmen der Rennwochenenden hervorhob. "Und wenn das Team ihn fragte, war er immer sehr gut und offen dabei, seinen Teamkollegen mehrfach aus unterschiedlichen Gründen zu unterstützen."