Anfang des Jahres schien der Traum von der Formel 1 für Luiz Razia in Erfüllung zu gehen. Der Brasilianer unterschrieb einen Vertrag bei Marussia, doch als Sponsorengelder ausblieben, wurde er durch Jules Bianchi ersetzt. "In der heutigen Zeit zählt nur noch das Geld. Das Talent rangiert in der Formel 1 an zweiter Stelle. Unglücklicherweise fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld, daher wird es sehr schwer für mich in die Formel 1 zurückzukehren", sagte Razia.

Bis Ende August bzw. Anfang September will der 24-Jährige weiter um ein Cockpit kämpfen. "Wenn es bis dahin keine positiven Zeichen von Sponsoren gibt, dann werde ich mich in anderen Rennserien wie Sportwagen, GT oder Le Mans umschauen. Es ist einfach verdammt schwer 10 Millionen Pfund aufzutreiben. Sicher will ich professionelle Rennen fahren, aber ich will nicht mein Leben lang dafür zahlen", so der Brasilianer. Eine Rückkehr in die GP2 sieht er als falschen Weg an, um seine F1-Chance zu wahren. "Ich habe im Vorjahr einen großartigen Job abgeliefert. Ich kann dort nichts mehr beweisen."