Sollte Kimi Räikkönen Lotus tatsächlich in Richtung Red Bull verlassen, wird Nico Hülkenberg als heißer Kandidat auf sein Cockpit gehandelt. Angesprochen auf die angeblichen Gespräche mit dem Deutschen erklärte Teambesitzer Gerard Lopez gegenüber Motorsport-Magazin.com: "Nein, wir führen aktuell keine Gespräche. Aber was stimmt ist, dass Nico zu den Kandidaten gehört, wenn wir im nächsten Jahr ein Auto besetzen müssen."

Eric Boullier äußerte sich gegenüber L'Equipe allerdings etwas anders: "Ich befinde mich in Kontakt mit Nico." Er habe immer einen Plan B und Lotus befinde sich in der günstigen Position, nach den "Großen" eines der begehrtesten Teams zu sein. "Viele Fahrer sprechen mit uns. Sollte ich also einmal mit leeren Händen dastehen, habe ich einen Plan B. Aber den werde ich jetzt nicht verraten", erklärte er.

Allerdings wäre es Boullier gar nicht so recht, wieder bei Null anzufangen, was die Fahrer angeht. "Ich würde Kontinuität vorziehen", betonte der Franzose. "Aber wenn meine Fahrer gehen, dann muss ich mich woanders umsehen." Neben Hülkenberg soll auch Force-India-Pilot Paul di Resta eine Option für 2014 sein.