Schon am Samstag war Adrian Sutil nicht gerade begeistert. Doch der Sonntag endete in einem Desaster: Zum wiederholten Mal ging bei Force India der Boxenstopp in die Hose und Sutil fiel aus den Punkten heraus. Dementsprechend nahm er nach dem 13. Rang auch kein Blatt vor den Mund: "Kindergarten ist das, anders kann ich das nicht sagen. Das ist total enttäuschend", fluchte der 30-Jährige.

"Wir geben so viel Geld aus, um das Auto schneller zu machen und ein Pitstop ist fast unmöglich", sagte Sutil weiter, der wieder einmal ohne Punkte nach Hause gehen musste. "Das Auto ist schnell genug, um Punkte zu holen. Aber jetzt vier Nuller hintereinander einzufahren ist zu viel. Wir müssen uns jetzt wirklich zusammensetzen, um das hinzukriegen." Nach einem vielversprechenden Saisonauftakt in Melbourne war Sutil zweimal ausgeschieden und kam nun zum zweiten Mal auf dem 13. Platz an.