Nach deiner starken Performance in Bahrain; wie sieht es jetzt aus?
Sergio Perez: Nach den vier Überseerennen hatten wir jetzt eine natürliche Pause - die Zeit für jeden, den Reset-Knopf zu drücken und die Europasaison neu zu starten. Es ist immer aufregend, nach Europa zurückzukehren - beinahe wie ein neuer Start in die Saison. Gleichzeitig waren die drei Wochen Pause zwischen Bahrain und Barcelona auch gut. Eine gute Zeit, um sich zu entspannen, da in den letzten zehn Wochen eine Menge Reisen auf dem Programm standen - wir verbrachten wahnsinnig viel Zeit auf Flughäfen.

Freust du dich auf die Phase der Europa-Rennen?
Sergio Perez: Absolut. Ich freue mich sehr darauf, denn Europa ist wirklich die Heimat der Formel 1; Kurse wie Monaco, Silverstone, Spa und Monza blicken auf eine lange Geschichte zurück - sie sind seit dem Beginn der Formel 1 im Kalender. Ich finde es großartig, dass wir auf diesen Kursen immer noch fahren - sie repräsentieren den Sport und seine Geschichte. Wir dürfen sie niemals verlieren.

Geniest du es, für McLaren Rennen zu fahren?
Sergio Perez: Es ist wirklich schön, dieses Team kennenzulernen. In Sachen Erfahrung sind sie genau dort, wo ich es dachte - wenn nicht sogar weiter voraus. Nach einem harten Start in die Saison, sind wir alle gemeinsam daran, dieses Team wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört - an die Spitze des Feldes. Hoffentlich haben wir nun die Kurve bekommen.

Und zum Schluss…woher kommt dein Spitzname 'Checo'?
Sergio Perez: In Mexiko bekommt jeder 'Sergio' automatisch den Spitznamen 'Checo'. Tut mir leid, aber es gibt keine Geschichte dahinter.