Oksana Kosachenko und Vitaly Petrov gehen getrennte Wege. Die russische Managerin hatte im letzten Jahr alles versucht, um ihren Schützling erneut in der Formel 1 unterzubringen, am Ende konnte Petrov allerdings keinen Stammplatz ergattern. Kosachenko ist im Gegensatz zu Petrov nun bei Caterham angestellt und wird als kaufmännische Leiterin versuchen, für das Team Sponsoren zu akquirieren.

Nun steht der Russe ohne Sitz in der Königsklasse und gleichzeitig auch ohne Managerin da. Aufgeben kommt für Petrov aber nicht infrage. "Ich kann mich selbst um meine Zukunft kümmern. Schauen, wer mit mir arbeiten wird und für wen ich im nächsten Jahr arbeiten werde", so der ehemalige Caterham-Pilot gegenüber F1news.ru. Laut eigenen Aussagen hat Petrov bereits etwas im Köcher, das sei im Moment aber noch ein Geheimnis. "Es wir einige Veränderungen geben. Ich möchte darüber jetzt nicht sprechen, aber in naher Zukunft wird es deutlicher werden."