Sieben verschiedene Sieger in den ersten sieben Saisonrennen, Titelchancen bis zum letzten Rennen für zwei Teams - Red Bull erwartet diese Saison eine ähnlich spannende wie 2012. "Ich denke, dass der Speed wieder streckenabhängig sein wird. Vier bis fünf Teams sind 2013 Siege zuzutrauen. Es wird an den Teams und Fahrern liegen, in den 19 Rennen die konstanteste Performance abzuliefern", erklärte Red Bull-Teamchef Christian Horner.

In Hinblick auf beide Titel würden aber nicht nur Siege zählen. "Wenn man nicht gewinnen kann, dann muss man an dem Wochenende eben das Maximum herausholen, das können auch vierte oder fünfte Plätze sein. In der Endabrechnung zählt jeder Punkt", betonte Horner. In den letzten Jahren hat Red Bull den besten Job abgeliefert und peilt 2013 den vierten Titelgewinn in Folge an.

Horner ist sich dabei bewusst, was sein Team in den letzten Jahren erreicht hat. "In der Formel 1-Geschichte haben nur drei andere Teams diesen Erfolg eingefahren. Das macht uns natürlich noch heißer darauf, diesen Erfolg zu wiederholen. Aber wir sind nicht dumm und werden nicht den Fehler begehen, die Konkurrenz zu unterschätzen - in dieser Saison wird es wieder sehr eng zugehen", sagte Horner.