Beim Korea Grand Prix konnte Caterham die Lücke zu den schwachen Williams-Piloten nicht schließen. Mit einer Runde Rückstand landeten Vitaly Petrov und Heiki Kovalainen auf den Rängen 16 und 17 - damit bleibt man in der Konstrukteurs-Wertung weiter hinter Marussia. Immerhin sind während des Rennens keine größeren Probleme aufgetreten.

"Für mich war das ein guter Nachmittag, vermutlich habe ich das bestmögliche Resultat geholt", so Petrov nach dem Rennen auf dem Korea International Circuit. "Das Auto lief gut und ich hatte vom Start weg einen spannenden Zweikampf mit Heikki. Heute kam es darauf an, den Abstand zu den Marussias zu verwalten und ohne Probleme durch die erste Kurve zu kommen." Kleinere Schwierigkeiten tauchten beim Russen nur auf dem ersten Reifensatz auf, mit den später verwendeten Prime-Reifen gab es dagegen kein Graining mehr.

Auch für Kovalainen verlief das Rennen wenig spektakulär. "Heute kam es eigentlich nur darauf an, dass wir beide die Positionen gegen die Teams hinter uns verteidigen", berichtet der Finne. "Um ehrlich zu sein, war das ein ruhiges Rennen für mich. Wir konnten uns einfach vor den Verfolgern halten, hatten keine Probleme mit dem Auto und haben das für uns mögliche Maximum erreicht."