Noch stehen in dieser Saison fünf Rennen aus, doch nach dem Wechsel von Lewis Hamilton zu Mercedes, stellen sich viele die Frage wie es mit McLaren 2013 weitergeht. Martin Whitmarsh gibt zwar zu, dass der Wegfall des Briten ein großes Loch ins Team reißt, sieht aber McLaren mit Jenson Button und Sergio Pérez gut aufgestellt.

"Jemanden wie Lewis zu verlieren, beeinflusst natürlich das Team, aber in der F1 geht es darum nach vorne zu schauen", betonte Whitmarsh. "Vielleicht liegen wir falsch und es funktioniert mit Jenson und Sergio nicht, aber wir stellen uns der Herausforderung. Wir wollen 2013 vom ersten Rennen an Siege einfahren und ich denke, dass wir das können."

Die Tatsache, dass Pérez bisher nicht gerade als guter Qualifyier auffiel, bereitet dem McLaren-Teamchef keinerlei Kopfzerbrechen. Schließlich sei Pérez noch ein junger Fahrer, den es zu formen gilt. "Sergio ist sehr intelligent, aber auch ein ungeschliffener Diamant. Er hat noch nicht das Können, dass Lewis hatte als er zu uns kam. Wir werden sehen, ob wir ihm dabei helfen können sein Potenzial umzusetzen", sagte Whitmarsh.