Vitaly Petrov könnte Caterham zum Ende der Saison wieder verlassen. Nach dem Verlust seines Cockpits bei Lotus, wechselte der Russe Anfang des Jahres zum Hinterbänklerteam Caterham. Seine Managerin Oksana Kosachenko bestätigte nun, dass sie sich bereits mit drei Teams in Verhandlungen für die kommende Saison befindet.

"Ich hätte gerne etwas in den Händen", erklärt sie. "Etwas, das ich auf den Tisch legen kann, wenn kein richtiges Angebot von Caterham kommt." Noch vor dem Herbst möchte Kosachenko erste Entscheidungen getroffen haben. "Ich möchte nicht noch einmal mit der Situation aus dem vergangenen Jahr konfrontiert werden."

"Die oberste Priorität ist es, in dem Team zu bleiben, in dem er [Petrov] nun ist", so die Managerin. "Sie entwickeln sich weiter und wir erwarten in der zweiten Saisonhälfte einen großen Fortschritt. Also werden wir sehen, was wir dort haben."

Ausschließen wollte sie hingegen die Möglichkeit, dass Petrov als russischer Fahrer in einem russischen Team den russischen Grand Prix bestreitet. "Er ist ein ziemlich erfahrener Fahrer, der es verdient hat um Punkte zu fahren", sagte Kosachenko. "Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Marussia der Fall sein könnte. Auch im nächsten Jahr nicht."