Die Probleme am Nürburgring betreffen viele Menschen, nicht nur Fans der Formel 1 oder anderer Rennserien. Rund um den Ring wurde viel aufgebaut, das mit der Motorsport-Industrie zu tun hat. Auch aus diesem Grund fände es Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost wichtig, dass die Strecke gerettet wird. "Der Nürburgring hat eine große Geschichte. Jeder auf der Welt kennt ihn. Ich hoffe, die Politiker finden eine Lösung und das Geld, damit er überlebt", sagte er.

Er betonte, dass dort eine tolle Infrastruktur aufgebaut wurde, da einige Hotels entstanden sind und auch viele Herstellungsbetriebe sich angesiedelt haben, bei denen Teile für Rennwagen gebaut werden. "Es wäre schade, wenn die Leute ihre Jobs verlieren. Es werden dort viele Rennen gefahren, etwa die 24 Stunden, aber auch viele andere, besonders die Formel 1. Ich hoffe, es gibt in Zukunft weiter Rennen dort, denn der Nürburgring ist Motorsportgeschichte und auch Formel-1-Geschichte", erklärte Tost.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug musste dazu noch festhalten, dass der Ring eigentlich gut gebucht ist. "Die Industrie hat viele Buchungen, nicht nur auf der Nordschleife, sondern auch am Grand-Prix-Kurs. Ich denke, das ist eine positive Entwicklung für den Nürburgring. Sie haben finanzielle Probleme, aber hoffentlich sind sie lösbar", meinte er. Er erachtete die Chancen auf einen Grand Prix am Nürburgring in Zukunft als nicht schlecht. "Es ist aber zu früh, um darüber zu sprechen und zu spekulieren", sagte Haug. Er wollte aber festhalten, dass das DTM-Rennen am 19. August dort bestätigt ist.