Für McLaren lief es nach dem starken Saisonstart zuletzt alles andere als nach Wunsch, sodass Lewis Hamilton und Jenson Button in der Weltmeisterschaft schon einigen Rückstand auf Fernando Alonso aufweisen. Für Alain Prost ist klar, dass der britische Rennstall nun bald zurückschlagen muss, damit die Felle nicht gänzlich davonschwimmen.

"Wenn sie in Hockenheim, dem nächsten Rennen, nicht sofort zurückkommen, wird es schwierig", meinte der mehrfache Weltmeister. Für den Franzosen stellen Ferrari und Red Bull die Favoriten in dieser Saison dar, während McLaren offenbar noch immer mit den Reifen kämpft. "Es sieht so aus, als würden sie nicht verstehen, was mit den neuen Reifen passiert, was keine guten Nachrichten sind", führte er aus.

Für Marc Surer stellen ebenfalls Sebastian Vettel und Alonso die ersten Kandidaten auf den Titel dar, wobei er den Spanier etwas abgebrühter sieht. "Wenn die Emotionen nach dem Rennen hochkommen, ist das okay", sagte er gegenüber Sky. "Emotionen im Cockpit sind aber gefährlich, da sie zu Fehlern führen", warnte er vor zu viel Engagement. "Ich muss sagen, dass von den beiden Alonso vermutlich der Coolere ist."