Für Heikki Kovalainen lief es nach seinem starken Qualifying im Rennen weniger gut. Der Finne zog sich in der der ersten Runde einen Reifenschaden zu, weshalb er früh die Box ansteuern musste und das Rennen schlussendlich als 17. beendete.

"Ein Reifenschaden in der ersten Runde ist natürlich etwas frustrierend. Aber wir können aus diesem Wochenende viel Positives mitnehmen. Vor allem der Speed im Qualifying und wie wir mit den Reifen umgegangen sind, war richtig gut", sagte er.

Vitaly Petrov beendete das Rennen eine Position vor seinem Teamkollegen. "Das war ein sehr interessantes Rennen, vor allem in der Startphase mit den vielen Überholmanövern", meinte der Russe, der auch die guten Boxenstopps seines Teams lobte. "Das war ein tolles Wochenende und ein würdiger Abschluss der vier Überseerennen."

Mark Smith, der technische Direktor des Teams, zeigte sich mit dem Wochenende ebenfalls zufrieden. "Unsere Leistung im Qualifying lässt uns positiv in die Zukunft blicken", betonte er. Für das nächste Rennen in Barcelona hat Caterham zahlreiche Updates im Gepäck, von denen sich das Team weitere Fortschritte erwartet.