Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Caterham-Boss Tony Fernandes hat es geschafft: Vom Pionier wurde der Fluglinien-Tycoon binnen kürzester Zeit zum Pinocchio. Erst Ende Januar hatte der Teamchef der Grünen bei der Präsentation des neuen CT-01-Boliden für die F1-Saison 2012 trotz einer beispiellosen Stufennase von einem wunderschönen Auto geschwärmt und wurde seinerseits mit einer langen Nase aus Holz bestraft. Dass sein Team dann auch noch Routinier Jarno Trulli mit einem Vertrag für kommende Saison ausstattete, nur um den Italiener kurz darauf trotzdem unsanft vor die Türe zu setzen, war zu viel. Fernandes' Nase wuchs und wuchs und verhedderte sich schließlich im offenherzigen Dekolleté einer gutaufgelegten Dame aus Russland.

Oksana Kosachenko, ihres Zeichens Managerin von Vitaly Petrov und gerade auf der Suche nach einem Cockpit für ihren schnellen Schützling. Mitgift: Bestes Gasgeld aus den Tiefen östlicher Pipelines. Da wollte Tony nicht lange überlegen und griff beherzt zu: Vodka statt Wein - denn Trulli, der bekennende Hobbywinzer, musste mitsamt seinen edlen Weinen abdampfen, weswegen ihm anschließend genau danach auch zumute war. Bei Caterham blieb für Wehmut derweil wenig Zeit. Zu aufreizend waren die Aussichten auf den tiefen Ausschnitt, der in Trullis Karriere für den tiefen Einschnitt sorgte. Und Fernandes? Der ließ die (russischen) Puppen tanzen...

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.