Einfach nur ins Ziel kommen war für HRT zu Saisonbeginn wichtig, mittlerweile steht es im Vordergrund, die direkte Konkurrenz von Virgin zu ärgern. Das ist in diesem Jahr auch das eine oder andere Mal gelungen, weswegen beim Saisonabschluss in Brasilien noch einmal der Angriff auf Timo Glock und Jerome D'Ambrosio erfolgen soll. Tonio Liuzzi mag den Kurs von Interlagos und ist überzeugt, sollten keine technischen Probleme auftreten, kann sein Team ein gutes Rennen haben.

"Wenn alles so läuft wie am Freitag und Samstagmorgen in Abu Dhabi, dann können wir konkurrenzfähig sein und in diesem letzten Rennen gegen unsere Konkurrenten kämpfen. Wir können positiv auf das Jahr zurückblicken und es wäre perfekt, es mit einer guten Leistung in Brasilien abzuschließen", sagt Liuzzi. Dem stimmt Daniel Ricciardo zu, der auch gerne noch ein Hoch erleben würde, bevor es in die Winterpause und an die Frage geht, ob er im nächsten Jahr vielleicht bei Toro Rosso fahren kann.

Schwung ist wichtig

In Interlagos ist dem Australier einmal klar, dass er keine Fehler machen darf, da die Runde so kurz ist und dadurch jeder Ausrutscher sich noch mehr auswirkt. "Der Schlüssel für das Rennen ist es, in den ersten Runden etwas Schwung aufzubauen. Ich freue mich darauf, mit einer guten Vorstellung abzuschließen und ich werde alles geben, damit das auch so kommt", meint Ricciardo.

Für HRT-Teamchef Colin Kolles zählt Brasilien zu den besten Rennen des Jahres und da seine Mannschaft seiner Ansicht nach ständig besser geworden ist, rechnet er damit, dass es in Interlagos gut laufen kann und man Virgin wieder ärgert. "Es wäre eine schöne Belohnung für das Team, diese lange und harte Saison, bei der jeder alles gegeben hat, mit einem guten Ergebnis zu beenden und mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen", erklärt Kolles.