Geoff Willis und HRT haben ihre Zusammenarbeit beendet. Als Nachfolger des früheren Honda/Brawn GP-Technikdirektors soll Jorg Zander bestätigt werden. Trotz dieser Veränderungen macht sich Vitantonio Liuzzi keine Sorgen um die Zukunft des Teams. "Es ist schade, dass Geoff gegangen ist, denn ich habe gut mit ihm zusammengearbeitet. Aber Kolles hat ein klares Bild davon wie es mit dem Team weitergehen soll und ich vertraue darauf, dass es der richtige Plan ist", sagte der Italiener.

Noch kenne er allerdings keine genaueren Details zu den Zukunftsplänen des Teamchefs. "Im F1-Zirkus kommen und gehen die Leute - das ist bei den Fahrern und Ingenieuren gleich. Aber ich bin überzeugt, dass Kolles ein gutes Paket für die Zukunft zusammenschnüren wird", erklärte der HRT-Pilot gegenüber Autosport. Liuzzi hofft auch in der kommenden Saison für das Team fahren zu können - vor allem wegen der neuen Besitzer Thesan Capitals.

"Die neuen Besitzer haben gute Ideen und das stimmt mich positiv. Es ist immer gut, wenn man einen Besitzer hat, der in das Team investieren will, um es nach vorne zu bringen. Nächstes Jahr müssen wir einen großen Schritt machen - und wir werden es schaffen, wenn auch unter einer neuen technischen Führung", so Liuzzi.