Das neue Motorsport-Magazin ab sofort im Handel, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin ab sofort im Handel, Foto: adrivo Sportpresse

WM-Check: Die Vettel-Jäger
Sebastian Vettel scheint das oberste Treppchen gepachtet zu haben. Die Verfolger müssen sich anstrengen, um ihn dauerhaft davon herunterzustoßen. Das Motorsport-Magazin überprüft, ob Lewis Hamilton, Fernando Alonso & Co mit scharfer Munition oder doch eher Platzpatronen auf der Pirsch sind.

Interview: Paul Hembery
Paul Hembery erhielt einen klaren Auftrag: Der Pirelli-Reifenchef sollte die Formel 1 spannender machen. Mission erfüllt: aus langweiligen Prozessionen wurden abwechslungsreiche Reifenthriller. Dem Motorsport-Magazin verrät Hembery, wie ihm und seinem Team das geglückt ist.

Top-5: Fahrer-Ausreden
Wenn das Adrenalin in die Adern schießt, können die Emotionen ganz leicht überkochen. Nicht so leicht fällt den Piloten das "Sorry" danach. Das Motorsport-Magazin weiß, wer sich schon bei wem entschuldigen musste.

Das Motorsport-Magazin befragte Experten zu den Vettel-Jägern, Foto: adrivo Sportpresse
Das Motorsport-Magazin befragte Experten zu den Vettel-Jägern, Foto: adrivo Sportpresse

Doppelinterview: Timo Glock & Jerome d'Ambrosio
Timo Glock und Jerome d'Ambrosio fahren ihr eigenes Rennen. Sie haben ihre eigenen Gegner, ihre eigenen Probleme, ja fast ihre eigene Meisterschaft. Das Motorsport-Magazin traf das Virgin-Duo zum Plausch. Wie lebt es sich im Kampf um die rote Laterne?

Wie gut sind die kleinen Teams?
2010 wagten sie den Sprung in die Formel 1 und fuhren deutlich hinterher, 2011 sollte alles besser werden. Doch der Blick auf die neuen Kleinen, auf HRT, Virgin und Lotus zeigt ein eher ernüchterndes Bild: Es ist eben doch extrem schwierig, mit kleinem Budget und neuen Strukturen auch nur in die Nähe der Etablierten zu kommen.

Wer war eigentlich Lorenzo Bandini?, Foto: adrivo Sportpresse
Wer war eigentlich Lorenzo Bandini?, Foto: adrivo Sportpresse

History: Lorenzo Bandini
Lorenzo Bandini ist auch ohne Weltmeistertitel 44 Jahre nach seinem Tod noch ein geläufiger Name in der Formel-1-Welt. Das Motorsport-Magazin begleitet Nico Rosberg auf einer ungewöhnlichen Reise in Bandinis Geburtsort und erforscht dabei die Geschichte sowie das Vermächtnis des Italieners.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ MotoGP: Blick in die Zukunft
+ MotoGP - Exklusiv: Jeremy Burgess
+ MotoGP - Interview: Stefan Bradl
+ MotoGP - Die deutschen Hoffnungen
+ MotoGP: Krankenakte Pedrosa
+ DTM - Rookie-Check
+ WRC - Halbzeitbilanz
+ und mehr