Sergio Perez ist froh, dass er in Malaysia ohne Verletzungen davonkam. Der Sauber C30 des Mexikaners wurde im Rennen von einem Fremdteil getroffen und derart schwer beschädigt, dass er in China ein komplett neues Chassis erhält. "Nachdem ich das Chassis gesehen habe, glaube ich, dass es wirklich gefährlich war. Ich hatte Glück, dass ich unverletzt blieb", sagte der Sauber-Pilot.

Das Fremdteil habe ohne Probleme das Chassis durchdrungen. "Wir haben nicht gesehen, was für ein Teil es war. Es muss irgendein Ballast von einem anderen Auto gewesen sein. Etwas anderes hätte nicht einen derartigen Schaden anrichten können", erklärte Perez. "Es war eine gefährliche Situation, denn das Teil stieß in die Computer Software-Box und stoppte erst kurz vor meinem Sitz."

Trotz des enttäuschenden Rennens in Malaysia ist der F1-Rookie mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. "Das Team macht einen fantastischen Job. Wir hatten einen guten Saisonstart und sind in der Position Punkte holen zu können. Jetzt freue ich mich auf China, dort sollten wieder gute Punkte drin sein", sagte Perez.