Red Bull hat es am zweiten Tag der Testfahrten augenscheinlich ruhig angehen lassen. Nur 60 Mal drehte der neue RB7 seine Runden über den Circuit Ricardo Tormo. Dabei fuhr Weltmeister Sebastian Vettel nach 43 Runden die zweitschnellste Zeit hinter Fernando Alonso, Webber hatte nach seiner kurzen Session rund vier Sekunden Rückstand auf den Spanier.

Allerdings machten sich die Bullen keinen ruhigen Tag - es gab Schwierigkeiten. "Wir hatten Probleme mit den Pedalen", erklärte Webber: "Deshalb hat es länger gedauert, als wir angenommen hatten. Das war nicht unser bester Tag, aber morgen geht es weiter."

Red Bulls oberster Renningenieur, Ian Morgan, gab zu Protokoll, dass es mehrere, kleine Verzögerungen gab, jedoch nichts Bedeutenendes. Der Fokus der Testfahrten lag auf der aerodynamischen Entwicklung des Autos, die Jagd nach Zeiten hatte kaum Bedeutung.