Die Lautstärke der Fußball-Fanmeile zur WM sollten Sebastian Vettel und sein RB6 allemal hinkriegen. Red Bull plant, mit dem neuen Champion am Samstag einige Demo-Runs inmitten der Hauptstadt zu fahren. Zwischen 12 und 14 Uhr gibt Vettel auf einer Strecke zwischen dem Brandenburger Tor und der Yitzhak-Rabin-Straße Gas.

Nachdem der Red-Bull-Pilot bereits letztes Wochenende einen triumphalen Empfang in seiner Heimatstadt Heppenheim bereitet bekam, dürfte das Event in Berlin den Rahmen nochmals sprengen. Für genügend Programm wird jedenfalls gesorgt sein: Neben Vettel sind auch Sänger Smudo von den Fantastischen Vier und der mehrfache Stuntmotorrad-Weltmeister Chris Pfeiffer vor Ort. "Wir werden Berlin rocken", kündigte der neue Formel-1-Weltmeister vorab an.

All zu lange sollte Vettel sich allerdings nicht in Berlin aufhalten. Am Abend steht bereits der erste Teil des Race of Champions in der Düsseldorfer Esprit-Arena auf dem Plan. Dann will er zusammen mit Michael Schumacher den Nationen-Cup verteidigen. Der Stress nimmt für den neuen Weltmeister also vorerst nicht ab - doch Vettel wird es bei all diesen Ehren sicherlich verschmerzen können.