Einige Tage nach seinem Unfall im Rennen von Brasilien hat Force-India-Pilot Tonio Liuzzi berichtet, wie knapp er dort einer Verletzung entging. Denn beim harten Einschlag hatte sich ein Teil der Aufhängung durch das Cockpit gebohrt und seine Schuhe zerrissen. Eine beschädigte Aufhängung war auch der Grund, warum er in Kurve zwei überhaupt verunfallt war. "Es war ein starker Einschlag. Wir dachten zuerst, es war eine Schubstange, aber dann merkten wir, es war ein Kipphebel, der einen Riss bekam und in Kurve zwei ganz kaputtging. Wir müssen verstehen, was passiert ist; es muss ein Qualitätsproblem oder so etwas gewesen sein", sagte Liuzzi.

Hauptsächlich war er aber froh, dass er nicht verletzt wurde, als das Aufhängungsteil durch das Monocoque stieß. "Das Teil machte ein Loch vorne links ins Auto, also mussten wir das Monocoque wechseln. Es berührte auch meinen Fuß, wurde aber früh genug gebremst, um nur meine Schuhe zu zerstören - aber nicht meinen Fuß", erklärte der Italiener. Daher fährt Liuzzi nun mit Chassis Nummer zwei, das lediglich bei den Tests vor der Saison im Einsatz war. "Wir sind zuversichtlich, dass es in Ordnung sein wird, aber niemand ist während der Saison damit gefahren. Es sollte richtig funktionieren."