Ein spannendes Rennen. An der Spitze ging es richtig zur Sache. Wie hast du es erlebt?
Alex Wurz: Das war heute Motorsport auf dem höchsten Niveau von Alonso und Button. Das war die absolute Sensation, wie die da angegast sind. Für Button war nur schade, dass seine Boxencrew acht Zehntel verloren hat, sonst wäre er als Erster rausgegangen. So hat Alonso einen Traumsieg rausgefahren. Im Ferrari-Heimatland von Pole aus als Ferrari-Fahrer gewinnen, ist eine der besten Sachen, die du machen und schaffen kannst.

Es hat ihn auch in der WM wieder ins Spiel gebracht. Es ist insgesamt richtig eng da vorne. Webber, Hamilton, Alonso, Button, Vettel, es wird in den letzten Rennen wohl noch richtig zur Sache gehen...
Alex Wurz: Na sicher. Es geht noch voll zur Sache. Hamilton war heute eigentlich der große Verlierer. Er hätte sich einen schnellen McLaren zunutze machen können, um die WM-Führung auszubauen. So hat er sich in Kurve zwei im Kiesbett begraben. Das war sein Fehler. Die WM ist aber noch extrem spannend.

Am Schluss noch ein Satz zu Sebastian Vettel. Er hat stark gepokert, in der letzten Runde dann der Stopp. Da bewies er Nerven wie Drahtseile und es ist aufgegangen...
Alex Wurz: Das ist super aufgegangen. Da noch den Rosberg zu schnappen, das hat er gut gemacht.

Wer ist dein Tipp für den Titel? Kann man überhaupt einen Tipp abgeben?
Alex Wurz: Ich habe keine Kristallkugel, deshalb kann ich keinen Tipp abgeben. Es wird absolut spannend, das ist klar.