Tonio Liuzzi war am Samstag einer der traurigsten Fahrer in Monza, denn der Italiener hatte darauf gehofft, mit dem normalerweise auf der Geraden schnellen Force India, ein gutes Qualifying zu fahren. Dann war es aber schon nach wenigen Metern wieder vorbei. "Sicher sind wir enttäuscht. Wir waren optimistisch für hier. Wir dachten, wir hätten eine gute Pace, aber seit dem Morgen hatten wir viele Probleme mit dem Auto. Es zog auf der Geraden nicht richtig", erzählte der Force-India-Pilot.
Daher drehte er im dritten Training ein paar Runden, um das zu analysieren, aber die Arbeit zur Problemlösung verlief nicht wunschgemäß. "Nach der Outlap im Qualifying zog es wieder nicht richtig und dann ging der Motor ganz aus. Das war das Ende in Q1 für uns. Schade, dass es mit Problemen zu Ende ging", sagte Liuzzi. Besonders leid tat es ihm für die Fans, denn es waren durchaus einige da, die ihn unterstützten. "Leider konnte ich das im Qualifying nicht zurückgeben, aber vielleicht geht das morgen im Rennen."

diese Formel 1 Nachricht