Der Abstand zwischen den beiden HRT Piloten ist geschrumpft. Bruno Senna hatte heute im Qualifying Mühe seinen neuen Teamkollegen hinter sich zu halten. Am Ende fehlten dem Japaner nur 0.062 Sekunden. Im Wettbewerb mit der Konkurrenz spielte HRT erneut keine Rolle, über eine Sekunde fehlte dem Team auf di Grassis Virgin.

"Es ist ein bisschen frustrierend weil wir das Potenzial gehabt hätte schneller zu sein", sagte Senna. "Wir experimentierten mit dem Setup an diesem Wochenende. Das Auto war im Qualifying hart zu fahren und wir müssen in die Daten sehen um herauszufinden was wir fürs morgige Rennen noch tun können."

Obwohl Sakon Yamamoto morgen vom letzten Startplatz aus ins Rennen geht war der Japaner mit seiner eigenen Leistung zufrieden und verspielte eine bessere Zeit im letzten Sektor. "Ich bin vor allem für das Team glücklich", sagte Yamamoto. "Die Jungs haben richtig hart gearbeitet um mir ein gutes Auto hinstellen zu können. Die Streckenbedingungen haben sich im Vergleich zum Vormittag verändert und es war ein bisschen rutschiger. Ich hätte ein besseres Resultat einfahren können doch leider verlor ich im letzten Sektor meiner schnellsten Runde etwas Zeit. Wir konnten uns das ganze Wochenende über steigern und freuen uns schon auf das Rennen."

Teamchef Colin Kolles freute sich für seinen neuen Fahrer Yamamoto. "Sakon Yamamoto hat heute eine gute Performance gezeigt", sagte Kolles. "Leider machte er im letzten Sektor einen Fehler und verlor dadurch etwas mehr als 3/10 Sekunden. Er hat sich das ganze Wochenende über stetig verbessert und hat seine Pace schnell gefunden."