Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Korea nicht rechtzeitig für den Grand Prix im Oktober bereit sein wird. Anfang der Woche hieß es in einem Statement der Verantwortlichen, dass die Strecke bis August fertig gestellt sein wird. Eine Inspektion durch FIA-Rennleiter Charlie Whiting hat Korea bereits bestanden und auch Sponsor LG hegt keine Zweifel, dass in diesem Jahr der Grand Prix über die Bühne geht.

"Ich lebe seit zweieinhalb Jahren in Korea und dieses Rennen wird stattfinden", erklärte LG-Vizepräsident Dermot Boden abseits des Deutschland-GP. "Die Koreaner sind sehr leidenschaftlich und verbunden. Sie sind voll und ganz auf die Schlüsselfaktoren konzentriert und ich will klarstellen - es wird ein Rennen geben. Davon bin ich überzeugt und es gibt keinen Grund, warum ich Zweifel haben sollte."