Wie lief es heute für euch?
Bruno Senna: Das erste Training war schwierig, die Strecke war noch sehr schmutzig, darunter haben die Reifen ziemlich stark gelitten und dann hatte ich am Ende auch noch ein kleines Problem an der Halbachse, durch das ich am Ende nicht mehr fahren konnte. Das war aber wirklich nur eine Kleinigkeit, ein kleines Plastikteil, das undicht wurde. Und im ersten Stint kam meine schnellste Runde irgendwie nicht in die Wertung, weil da gleichzeitig die rote Flagge rauskam, die wäre wohl deutlich unter 1:47 Minuten gewesen...

Das zweite Training war dann besser, obwohl ich erst etwas später rausgefahren bin, weil wir erst noch was am Auto überprüft haben, konnten wir das komplette Programm durchziehen und mit mehr Gummi auf der Strecke waren auch die Reifenprobleme ziemlich weg. Ich bin am Ende mit ziemlich viel Sprit einige Runden mit den weichen gefahren, und hatte da eigentlich keine größeren Probleme - außer, dass ich ewig im Verkehr steckte. Aber keine mit zu starkem Reifenabbau.

Könnt ihr mit der anderen "neuen" Konkurrenz wieder mithalten?
Bruno Senna: Im Moment sind wir noch nicht ganz auf dem Speed von Virgin, obwohl ich die Zeit von di Grassi wohl schon hätte fahren können, wenn ich gleich am Anfang mit den weichen Reifen eine ordentliche freie Runde gehabt hätte - die Sektorzeiten waren praktisch identisch. Aber da ist mir zweimal Schumacher im Weg gewesen, und als es dann endlich mit dem Verkehr ging, da waren die Reifen schon ziemlich runter. Aber mal sehen, wie weit wir bis morgen und dann bis Sonntag noch an die rankommen. Lucas ist vielleicht schon wieder in Reichweite, Timo hier eher nicht und die Lotus sicher auch nicht. Ein bisschen mehr als in Kanada merkt man unsere fehlende Downforce hier halt schon.

Wieviel hast Du - trotz gleichzeitigem Fahrerbriefing - noch vom Brasilien-Spiel mitbekommen?
Bruno Senna: Ziemlich viel von der zweiten Halbzeit, das war witzig, es hat ganz gut gepasst, das war wohl das kürzeste Briefing aller Zeiten, keiner hatte was zu sagen und nach fünf Minuten war alles vorbei. Dann sind wir Brasilianer alle ganz schnell zu Ferrari und haben dort bei Felipe geschaut. Aber so sehenswert war das Spiel dann allerdings auch nicht.