Paul Hembery wurde in der Boxengasse in Montreal gesichtet. Der Pirelli-Motorsportdirektor soll sich am Sonntag mit einigen Mitgliedern der FOTA unterhalten haben. Obwohl Hembery sich zum Stand der Dinge nicht äußern wollte, gehen viele davon aus, dass der Reifendeal mit den Italienern kurz vor Abschluss steht.

Somit scheinen sich die Teams auf einen Kandidaten festgelegt zu haben, doch die endgültige Entscheidung liegt bei Bernie Ecclestone. Red Bull-Teamchef Christian Horner hatte Anfang der Woche die Hoffnung geäußert, dass FIA und FOM die Richtung der Teams respektiert. "Hoffentlich können wir einen Konsens finden. Für uns als unabhängiges Team ist es entscheidend, dass die Kosten unter Kontrolle bleiben. Idealerweise wird es nur einen Hersteller geben, um Konstanz und Verträglichkeit für alle Teams sicherzustellen", sagte Horner.

Dabei sprach sich der Red Bull-Teamchef für Pirelli als Reifenhersteller 2011 aus. "Ich halte den Deal mit Pirelli aus kommerzieller und praktischer Sicht für sehr attraktiv. Die Mehrheit der Teams ist dieser Meinung, aber es ist wichtig, dass die FIA und die FOM ihre Zustimmung gibt."