Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Vettel hier und da etwas zu schüchtern

Vettel hier und da etwas zu schüchtern

Sebastian Vettel zeigt sich zwar nicht überglücklich, dass er die Pole Position verfehlte, hält einen Sieg von Platz vier aber definitiv für möglich.

Petrov schlägt Kovalainen knapp

Petrov schlägt Kovalainen knapp

Vitaly Petrov und Heikki Kovalainen scheiterten zwar einmal mehr in Q1, waren mit ihrem Abschneiden jedoch recht zufrieden.

Letzte Pole der Saison geht an Hamilton

Letzte Pole der Saison geht an Hamilton

Lewis Hamilton geht beim Saisonfinale in Sao Paulo von der Pole Position ins Rennen. Sebastian Vettel startet von P4, Fernando Alonso wurde nur Achter.

Formel 1 - Brasilien GP 2012 - Qualifying - Ergebnis

Formel 1 - Brasilien GP 2012 - Qualifying - Ergebnis

Formel 1 - Brasilien GP 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Formel 1 - Brasilien GP 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Blog - Crowdfunding auf Japanisch

Blog - Crowdfunding auf Japanisch

Kamui Kobayashi geht mit der Zeit: Der Japaner möchte seine F1-Zukunft via Crowdfunding retten. Das Potenzial ist enorm...

Rossi tippt auf Vettel

Rossi tippt auf Vettel

Motorrad-Star Valentino Rossi räumt Sebastian Vettel die besseren Chancen auf die WM ein. Ginge es nach ihm, würde aber Alonso gewinnen.

Wurz exklusiv: An HRT-Gerücht ist nichts dran

Wurz exklusiv: An HRT-Gerücht ist nichts dran

Ein Gerücht in Brasilien: Alex Wurz soll Interesse an einem Investment beim strauchelnden HRT haben. Motorsport-Magazin.com hakte beim Österreicher nach.

Di Resta bemängelt Einstopp-Rennen

Di Resta bemängelt Einstopp-Rennen

Paul di Resta ist es ein Dorn im Auge, dass die Piloten aufgrund der konservativen Reifenwahl von Pirelli meist nur noch einmal pro Rennen an die Box kommen.

Kobayashi: Sammelaktion für ein Cockpit

Kobayashi: Sammelaktion für ein Cockpit

Kamui Kobayashi hat eine Online-Kampagne gestartet, um Geld zu sammeln. Mit diesem Geld will er sich 2013 ein Cockpit sichern.

Hembery von Feedback zu 2013er-Reifen ermutigt

Hembery von Feedback zu 2013er-Reifen ermutigt

Das Feedback zu den neuen Reifen für 2013 hat Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery Mut gemacht. Die Mischungen sollen nächstes Jahr wieder weicher werden.

Hartstein-Aus: Fahrer wollen Antworten

Hartstein-Aus: Fahrer wollen Antworten

GPDA-Vorsitzender Pedro de la Rosa will mit der FIA über deren Entscheidung sprechen F1-Chefarzt Gary Hartstein keinen neuen Vertrag zu geben.

Räikkönen: Alles außer Platz 1 egal

Räikkönen: Alles außer Platz 1 egal

Kimi Räikkönen ist kein Freund vieler Worte. Doch wenn er etwas sagt, dann redet er nicht um den heißen Brei herum.

3. Training: Button schlägt Vettel

3. Training: Button schlägt Vettel

Generalprobe für das letzte Qualifying 2012: Jenson Button hängte die beiden Red Bull von Sebastian Vettel und Mark Webber ab.

Formel 1 - Brasilien GP 2012 - 3. Training - Ergebnis

Formel 1 - Brasilien GP 2012 - 3. Training - Ergebnis

Herzlichen Glückwunsch: Norbert Haug wird 60

Herzlichen Glückwunsch: Norbert Haug wird 60

Norbert Haug erlebt beim F1-Finale in Brasilien ein ganz besonderes Wochenende: Der Mercedes-Motorsportchef feiert am Samstag seinen 60. Geburtstag.

Teams denken bereits an 2014

Teams denken bereits an 2014

Die Teams haben ihren Fokus bereits auf 2014 gerichtet, wenn es zu großen Umwälzungen in der F1 kommen wird. Noch unklar ist der Einsatz der Ressourcen.

Brawn will Hamilton nicht einengen

Brawn will Hamilton nicht einengen

Ross Brawn hat nicht vor, Lewis Hamilton bei Mercedes große Benimm-Vorschriften zu machen. Das kann ein Vor- oder ein Nachteil sein.

Brasilien GP - Freitag

Video - Der Räikkönen-Song

Video - Der Räikkönen-Song

Kimi Räikkönen besticht in der Formel 1 durch sein einzigartiges Verhalten. Nun wurde dem Iceman ein eigener Song gewidmet.

Vettel vs. Alonso: Enger als es aussieht

Vettel vs. Alonso: Enger als es aussieht

Sebastian Vettel und Fernando Alonso lagen am Freitag in Brasilien näher beisammen als es die Zeitenliste aussagt. Am Sonntag dürfte aber alles Makulatur sein.

Stotterstart von Räikkönen

Stotterstart von Räikkönen

Kimi Räikkönen spult in Interlagos nach anfänglichen Problemen das geplante Programm ab. Lotus-Kollege Romain Grosjean bereitet nur die Hitze Probleme.

Entscheidung im Regen: Droht ein Wetterchaos?

Entscheidung im Regen: Droht ein Wetterchaos?

Die WM-Entscheidung in Brasilien dürfte noch spannender als bisher angenommen werden, denn aller Voraussicht nach wird der GP auf nasser Strecke in Szene gehen.

Reifen-Analyse: Pirellis Prototyp in Brasilien

Reifen-Analyse: Pirellis Prototyp in Brasilien

Die F1-Teams testeten in Interlagos einen neuen Reifen, der 2013 zum Einsatz kommt. Motorsport-Magazin.com hat sich im Fahrerlager schlau gemacht.

Ricciardo: Setup-Entscheidung in der Nacht

Ricciardo: Setup-Entscheidung in der Nacht

Die Teams erwarten für Sonntag Regen in Sao Paulo. Beim Setup müssen sie sich aber viel früher festlegen.

Whitmarsh hält Hamilton Hintertürchen offen

Whitmarsh hält Hamilton Hintertürchen offen

McLaren-Mercedes Martin Whitmarsh würde Lewis Hamilton jederzeit wieder ins Team zurückholen.

Hamilton erwartet enge Kiste mit Red Bull

Hamilton erwartet enge Kiste mit Red Bull

Lewis Hamilton war am Freitag in Interlagos das Maß der Dinge - auf Grund von Red Bulls Pace wollte er sich aber noch lange nicht in Sicherheit wiegen.

Grosjean bekam Reifen nicht ins Arbeitsfenster

Grosjean bekam Reifen nicht ins Arbeitsfenster

Romain Grosjean kam am Freitag in Brasilien überhaupt nicht mit den Reifen zurecht. Für ihn wird sich am Wochenende alles mit dem Wetter entscheiden.

Massa-Zeiten machen Alonso Mut

Massa-Zeiten machen Alonso Mut

Felipe Massa wusste im Training mit guten Long Runs zu überzeugen. Fernando Alonso hat noch etwas Arbeit vor sich.

Pic glaubt an Caterham-Fortschritt

Pic glaubt an Caterham-Fortschritt

Charles Pic ist überzeugt, dass sein Wechsel zu Caterham die richtige Entscheidung ist.