
Winner - Lewis Hamilton: Mit seiner Pole-Runde hat er nicht nur eine Fabelzeit in den Asphalt gebrannt, sondern auch seinen wachsenden Kritikern Einhalt geboten.

Loser - Lotus: Bis zum Rennen wird Lotus um einen Hitzeeinbruch beten. Im Qualifying reichte es für Grosjean und Räikkönen nur knapp für die Top-10.

Winner - Mercedes: Unabhängig davon, ob das Team im Renntrimm die Positionen halten kann, im Qualifying war Mercedes mit der 5. Pole Position in der Saison der Sieger. Danner: Mercedes ist Quali-Dominator

Loser - McLaren: "Wir sind besser als wir gestern und heute Morgen erwartet hatten." Würde Jenson Button nicht von P11 starten, wäre er mit dieser Aussage unter den Gewinnern gelandet.

Winner - Sebastian Vettel: Okay, die Pole Position war für Vettel außer Reichweite, aber zumindest steht er weit vor seinen WM-Rivalen.

Loser - Ferrari: "Ein Ferrari außerhalb Q3 ist nicht normal" - mit dieser Aussage brachte Fernando Alonso das Ferrari-Debakel auf den Punkt.

Winner - Daniel Ricciardo: Der sechste Startplatz des Australiers ist die ideale Bewerbung für das zweite Red Bull-Cockpit.

Loser - Paul di Resta: Böses Erwachen: Sein Auto wurde bei den FIA-Checks nach dem Qualifying für zu leicht befunden. Di Resta bestraft

Winner - Force India: Auch wenn Paul di Resta wegen einem untergewichtigen Boliden bei der FIA antanzen musste, so hat Force India als Team aufgezeigt.

Loser - Sauber: Enttäuschend verlief das Qualiyfing für Sauber. Nico Hülkenberg nur auf P15, Esteban Gutierrez schied sogar schon in Q1 aus. Bitter! Kaltenborn: Kennen unsere Probleme
diese Formel 1 Bilderserie