Das Bas Leinders Junior Team startete diese Woche erfolgreich in die neue Formel 3 Euro Serie Saison. Bei den Testfahrten in Estoril/Portugal legte der 17-jährige Michael Herck am Dienstag und Mittwoch insgesamt 150 Runden zurück. Der neue Mercedes-Motor funktionierte dabei ohne Probleme.

"Wir sind glücklich mit dem Verlauf des Tests", sagte Chefingenieur Pascal Tortosa. "Michael hat sehr professionell gearbeitet und uns ein sehr gutes technisches Feedback gegeben."

Neben dem Bas Leinders Junior Racing Team war auch das Meisterteam ASM F3 mit vier Fahrzeugen vertreten und das Prema Power Team mit drei Autos. Dennoch erzielte Herck die drittschnellste Zeit der beiden Tage.

Entsprechend zog Teamchef Bas Leinders ein positives Fazit: "Ich möchte jedem im Team danken und insbesondere den Leuten von Dallara, HWA und Pankl für ihre Unterstützung und den exzellenten Service."